Wien...wird immer nur ein Traum bleiben...

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Wien...wird immer nur ein Traum bleiben...

Beitrag: # 28711Beitrag Doug »

Die Entcheidung im Hause Doug ist gefallen. Mein Traum vom Leben und Arbeiten in Wien ist gestern geplatzt wie eine Seifenbalse :(

Meine Frau erhielt diese Woche von einem headhunter ein Angebot das sie einfach nicht abschlagen konnte Nein durfte :!:
Sie hat mittlwereile zwar sehr gute Angebote aus Wien vorliegen aber das jetzige Angebot kann man in Wien nicht toppen :(

Wir haben uns lange lange lange unterhalten, sie würde für meinen Traum auch verzichten wollen aber das wäre von mir doch etwas unfair, sie hat sehr sehr hart dafür gearbeitet um ihren beruflichen Traum sehr nahe zu kommen, Nein da will ich, wenn auch mit etwas Wehmut, zurückstecken.
Und eine Ehe über Entfernung, nein das kommt für mich, uns niemals in Frage.
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 28713Beitrag Capesha »

Ach Doug, nicht traurig sein. Manchmal ist es schwer, alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen.
Wir werden auch aus Ungarn wieder weggehen. Ich mag dieses Land irgendwie, aber mein Mann fühlt sich nicht so wirklich wohl (was auch an der Bauweise der Häuser und Wohnungen etc. liegt).
Man muss es ganz klar sehen: wir sind hier ohne Übersetzer aufgeschmissen. Die Co-Op Läden kriegt man so noch hin, aber Bank, Gemeinde oder Arzt ohne fließende Ungarischkenntnisse sind einfach ein Flopp. Da vereinsamt man auch sehr schnell.
Uns steht jetzt in Österreich eine Option offen und wenn dies nicht klappen würde und wir nach D zurück gingen, dann könnten wir halt, so oft uns danach zumute ist, in Ungarn Urlaub machen. Wir sind Freiberufler und mit Internetzugang können wir von überall aus arbeiten. Du siehst, es gibt immer Kompromisse, mit denen man auch ganz glücklich werden kann.
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 28715Beitrag grazer »

Träume sind da um sie zu erfüllen!!

und auch wenn nun erstmal kein wien vorkommen wird, warte ab und du wirst sehen, glücklich kann man sonst auch in d werden ;-)

Alles gute!!
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28716Beitrag Doug »

@ Capesha :)

Ja ohne Sprachkenntnisse kann es eng werden, vlt. versucht ihrs nochmal aber richtig wenn einem es nicht ganz so gefällt, es ist nicht einfach, trotzdem Alles Gute egal wie ihr Euch entscheidet :)

@ grazer :)

Ja was wären wir ohne Träume :wink: nur in D. bin und werde ich nicht glücklich bei meiner Frau sieht es da ganz anders aus. Ich hoffe es gelingt mir das Thema schnell abzuhaken, momentan habe ich schwer daran zu knappern :(
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 28719Beitrag grazer »

wenn es dir wirklich so schlecht geht sag es deiner frau...

was für ein job von ihr ist es denn?? und was für einen job suchst du??
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 28722Beitrag Capesha »

grazer hat geschrieben:wenn es dir wirklich so schlecht geht sag es deiner frau...

was für ein job von ihr ist es denn?? und was für einen job suchst du??
Stimme dem Grazer zu. Um auf Dauer glücklich zu sein, muss eine Lösung gefunden werden, mit der beide leben können. Ein "Opfer" bringen führt auf Dauer zu Unzufriedenheit oder Traurigkeit.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28725Beitrag Doug »

Hallo Ihr Beiden,

in der Liebe/Ehe muss man Kompromisse eingehen bzw. verzichten können.

Es ist jetzt nicht so, dass ich ganz tief hinab fallen werde nur weil ich jetzt hier bleiben muss. Im Grunde genommen können wir hier in D. sehr gut leben aber ich wollte halt weg von der shit-germans-mentality. Das einzigst Problem ist bei mir die Jobsuche. War die letzten 15 Jahre selbständig, in meinen alten Job im Innendienst komm ich nicht mehr rein, im Aussendienst kein Problem Arbeit zu finden ( bin Versicherungs-Finanzierungs-Immobilien-Kaufmann ) habe aber absolut keine Lust mehr auf diesen Haifischjob und für andere Jobs in D. bin ich mit Mitte Vierzig zu alt bzw. zu teuer :lol: :lol: und nochmal selbständig machen, ich weiss nicht.

Jetzt erstmal Frustabbau am weekend da ist Schuhe kaufen mit Frauschen angesagt und das lieben wir Männer ja sooo :twisted:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 28728Beitrag grazer »

was macht frauchen denn genau??

vielleicht bekommt sie ja einen gleichwertigen job in östtreich, einfach die angebote weiter durchsuchen ;)

lg
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28733Beitrag Doug »

grazer schau mal in den Thread "Zeitarbeitsfirmen im Ösilänlde" :wink: ...wir haben uns bestens informiert/informieren lassen über Frauschens Möglichkeiten in Vienna...um das Geld zu bekommen was sie demnächst hier erhält müsste sie in Wien mind. Geschäftsführerin eines Grosskonzerns sein.
Vlt. könnte sie auch in Vienna fündig werden wenn sie 1-2 Jahre suchen würde, da aber 99% der Positionen über Zeiter ausgeschrieben sind erledigt sich das Ganze von selbst. Wir haben genug von diesen arroganten, selbstherlichen .d.oten kennenlernen müsen, NEIN mit so nem Schrott wollen wir nix mehr zu tun haben :!: Und Männschen gehts auch schon ä bissel besser, verbringens wir eben unser Rentnerdasein in Vienna :wink:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28766Beitrag Jupp »

verbringens wir eben unser Rentnerdasein in Vienna
Was ja auch nicht das schlechteste ist. Aber vor allem, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Jetzt erst mal ordentlich in D. verdienen und vielleicht ist es irgendwann genug, oder es geht mal wieder zuende und dan werden die Würfel neu gemischt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 28787Beitrag Doug »

schau mer mal wie Franzl so schön sagt :wink: ...ums liebe Geld gings anfangs erstmal nicht, wir wussten ein paar Abstriche machen zu müssen, ich glaube die Situation das die Jobs für meine Süsse ausschl. über die Zeiter gingen hat mit zu dem KO für Wien beigetragen, natürlich letztendlich dann auch das super Angebot und da muss man ehrlich sein, man muss ans Alter denken, die Rente die die heutigen Rentner erhalten werden wir nicht annähernd bekommen, also muss man jetzt schon seine Scherfleins ins Trockene bringen :wink:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Doug bleibt Heimat...

Beitrag: # 28793Beitrag spassmusssein »

...nach 151 (meist sinnfernem) Mitreden.
Danke dem Weibchen und pflege es.
Mit etwas Gasgeben schafft auch "dough" seine Auswanderung.
Aber spassi zweifeltstark ob dough dies wirklich sucht.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Re: Doug bleibt Heimat...

Beitrag: # 28797Beitrag Doug »

spassmusssein hat geschrieben:...nach 151 (meist sinnfernem) Mitreden.
Danke dem Weibchen und pflege es.
Mit etwas Gasgeben schafft auch "dough" seine Auswanderung.
Aber spassi zweifeltstark ob dough dies wirklich sucht.
Nach 209 mal geistlosen Inhalten konnte von Nr. 210 auch nichts anderes erwartet werden :lol:

Las mujeres son el paraíso de los ojos, el purgatorio de la bolsa y el infierno del alma. :wink:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Re: Doug bleibt Heimat...

Beitrag: # 28801Beitrag Capesha »

Nach 209 mal geistlosen Inhalten konnte von Nr. 210 auch nichts anderes erwartet werden :lol:

Las mujeres son el paraíso de los ojos, el purgatorio de la bolsa y el infierno del alma. :wink:
Auf manche Dinge ist offensichtlich Verlass.... *mitlacht* :wink: :wink: - allerdings wissen wir immer noch nicht, was die Liebste beruflich macht. Lass mich raten: sie ist Biologin?
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Re: Doug bleibt Heimat...

Beitrag: # 28803Beitrag Doug »

Capesha hat geschrieben: Auf manche Dinge ist offensichtlich Verlass.... *mitlacht* :wink: :wink: - allerdings wissen wir immer noch nicht, was die Liebste beruflich macht. Lass mich raten: sie ist Biologin?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und darauf ist hier absoluter Verlass das es manch einer hier wohl nicht kann/Will :wink:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Antworten

Zurück zu „Österreich“