Ich will weg
Moderator: Moderatoren
Ich will weg
Ich würde gern auswandern, leider mein Mann aber nicht. Ich wünsche mir das schon so lange, drehe fast durch, bin auch ziemlich realistisch, da ich schon Mal 4 Jahre im Ausland war und über sehr gute Sprachkenntnisse verfüge. Mein Mann ist total stur in der Beziehung, will auch seinen Job nicht aufgeben, trennen will ich mich aber nicht von ihm. Oh jeh, welch hoffnunglose Lage. Hat irgendjemand einen Kompromissvorschlag? Ich kann doch nicht wegen meinem Mann immer meinen Traum aufschieben. Es ist echt zum Mäuse melken. Würde mich über alle möglichen Anregungen freuen. Fernbeziehung (pendeln) könnte ich mir schon vorstellen.
Hallo Uli,
was du möchtest, ist eine Lebensberatung?
Ich würde einfach mal folgende Fragen aufwerfen:
1. Warum will dein Mann nicht auswander?
2. Hat er nur Vorbehalte gegen bestimmte Länder? (Mein Mann lehnt zum Beispiel ganz Asien ab)
3. Wo sieht er die Probleme im Ausland?
4. Wo sieht er die Vorteile im Inland?
1. Warum möchtest du auswandern?
2. Was stört dich an D?
3. Was erhoffst du dir an Verbesserungen?
4. Liegen deine "Probleme" wirklich in D oder in dir/eurer Beziehung selbst?
1. Was für Vorstellung hast du hinsichtlich Lebensunterhalt und Wohnort im Ausland?
2. Wie leidensfähig bist du, wenn nicht gleich alles klappt?
3. Was für Opfer würdest du bringen?
4. Wäre eine Auszeit von mehreren Monaten ein Versuch?
Das sind mal so Denkansätze, die mir spontan einfallen. Aus der Beantwortung ergibt sich dann schon vieles Weitere (so hoffe ich).
Grüßle,
Capesha
was du möchtest, ist eine Lebensberatung?

Ich würde einfach mal folgende Fragen aufwerfen:
1. Warum will dein Mann nicht auswander?
2. Hat er nur Vorbehalte gegen bestimmte Länder? (Mein Mann lehnt zum Beispiel ganz Asien ab)
3. Wo sieht er die Probleme im Ausland?
4. Wo sieht er die Vorteile im Inland?
1. Warum möchtest du auswandern?
2. Was stört dich an D?
3. Was erhoffst du dir an Verbesserungen?
4. Liegen deine "Probleme" wirklich in D oder in dir/eurer Beziehung selbst?
1. Was für Vorstellung hast du hinsichtlich Lebensunterhalt und Wohnort im Ausland?
2. Wie leidensfähig bist du, wenn nicht gleich alles klappt?
3. Was für Opfer würdest du bringen?
4. Wäre eine Auszeit von mehreren Monaten ein Versuch?
Das sind mal so Denkansätze, die mir spontan einfallen. Aus der Beantwortung ergibt sich dann schon vieles Weitere (so hoffe ich).
Grüßle,
Capesha
Hallo
Ich bin jetzt 17 jahre mit meinen Mann verhairatet und wir müßten als übergang von Deutschland nach Österreich eine 4 Monatige Fernbeziehung führen.Wir haben 2 Kinder .Für unsere Familie war es die Hölle,das ist der Grund warum wir jetzt alle in der Steiermark leben.Ich denke es kommt immer auf darauf an was einen wichtiger ist ?
mfg
D.
mfg
D.
Re: Hallo
Stimme deinem letzten Satz voll und ganz zu. Man muss Schwerpunkte setzen....niehonig hat geschrieben:Ich bin jetzt 17 jahre mit meinen Mann verhairatet und wir müßten als übergang von Deutschland nach Österreich eine 4 Monatige Fernbeziehung führen.Wir haben 2 Kinder .Für unsere Familie war es die Hölle,das ist der Grund warum wir jetzt alle in der Steiermark leben.Ich denke es kommt immer auf darauf an was einen wichtiger ist ?
mfg
D.

Ich kenne Deinen Mann nicht, aber ich finde, er übertreibt. Die Unterschiede zwischen D und Ö sind zwar fein aber klein. Eigentlich ist Österreich sogar das verbesserte Deutschland, finde ich jedenfalls 
Der Kulturschock hält sich jedenfalls in Grenzen, die Sprache ist auch ähnlich, es gibt den Euro, es gibt eine Straßenverkehrsordnung, es gibt Vereine für alles mögliche und unmögliche... Kurzum, er würde nichts vermissen müssen, abgesehen von Freunden und Bekannten in D, die man ja aber auch besuchen könnte...

Der Kulturschock hält sich jedenfalls in Grenzen, die Sprache ist auch ähnlich, es gibt den Euro, es gibt eine Straßenverkehrsordnung, es gibt Vereine für alles mögliche und unmögliche... Kurzum, er würde nichts vermissen müssen, abgesehen von Freunden und Bekannten in D, die man ja aber auch besuchen könnte...