Grüß Gott
Habe zu dem Thema Wohnungssuche schon viel gelesen ,
aber ist man denn bei der Suche ausschließlich auf Makler angewiesen ?
Gibt es keine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen , d.h. direkt an Anzeigen der Vermieter zu gelangen ?
Suche seid langer Zeit schon eine kleine 1 ZKB - Wohnung
in um Kitzbühel / St. Johann
Danke und Gruss
Wohnungssuche
Moderator: Moderatoren
Hallo,
doch, es geht auch ohne Makler. Ist mir jetzt von Ungarn in die Steiermark gelungen - zum Mai hin wird umgezogen!
Meine Tipps:
bazar.at
123inserate.at
flohmarkt.at
Anderweitig: bei der Gemeinde gibt es oftmals einen Schaukasten. Dort können Bürger Gesuche und Angebote für Wohnungen hineinhängen lassen.
Weiterhin gibt es kostenlose Zeitschriften in den entsprechenden Kreise (wie bei uns in D die MAZ). Leider kann ich dir mit Namen nicht weiterhelfen - am besten mal an der Gemeinde anrufen, für die du dich interessierst.
doch, es geht auch ohne Makler. Ist mir jetzt von Ungarn in die Steiermark gelungen - zum Mai hin wird umgezogen!
Meine Tipps:
bazar.at
123inserate.at
flohmarkt.at
Anderweitig: bei der Gemeinde gibt es oftmals einen Schaukasten. Dort können Bürger Gesuche und Angebote für Wohnungen hineinhängen lassen.
Weiterhin gibt es kostenlose Zeitschriften in den entsprechenden Kreise (wie bei uns in D die MAZ). Leider kann ich dir mit Namen nicht weiterhelfen - am besten mal an der Gemeinde anrufen, für die du dich interessierst.