Hallo,
meine Freundin und ich möchten im nächsten Jahr nach Österreich auswandern, da wir es satt in Deutschland haben und hoffe ihr könnt uns etwas helfen?
- Welche Unterlagen benötigen wir für Österreich?
- Wo lässt es sich gut und günstig wohnen, aber nicht so weit zu einer Großstadt ist?
- Wie läuft es mit den Genehmigungen für Arbeit, etc.?
- Wie läuft das mit der Anmietung einer Wohnung, gibt es da bestimmte Stellen, die behilflich sind bei der Suche?
- Was müssen wir noch so wissen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Auswandern nach Österreich
Moderator: Moderatoren
-
- Moderator
Diese und andere Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet.
Lese Dich einfach durch die Rubrik Österreich durch.
Besonders das hier >
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic3101.html
Auch lege ich Dir unsere "Suchen" Funktion nahe, danach kannst Du gerne bei Unklarheiten hier weiter fragen - aber erstmal ist eigene Arbeit, sprich lesen, angesagt...
Damit viel Glück und Erfolg.
Gruss Klaus
Lese Dich einfach durch die Rubrik Österreich durch.
Besonders das hier >
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic3101.html
Auch lege ich Dir unsere "Suchen" Funktion nahe, danach kannst Du gerne bei Unklarheiten hier weiter fragen - aber erstmal ist eigene Arbeit, sprich lesen, angesagt...

Damit viel Glück und Erfolg.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
wo wolt ihr denn hin???
in den alpinen westen der wunderschön für sportler, naturbegeisterte usw ist... da gibt es die Großstadt Innsbruck und Tirol + Vorarlberg
für skifahrer ideal, sehr freundliche bevölkerung, nur schwer fuß zu fassen am land als ausländer (bevölkerung eher reserviert bei zuzug, beschränkungen beim eigentumserwerb auch für unionsbürger usw)
oder der sonnige Süden mit Seen und Bergen als auch Weinanbaugebieten? Hier gibt es die Städte Klagenfurt und Graz ... leicht meditteranes klima ..
die mitte?? salzburg und oberösterreich mit den Seen, viel Industrie aber auch Tourismus und den Städten Linz und Salzburg
oder doch der Osten Wien, Nö, Burgenland? Wein, mildes Klima .. mit der Metropole Wien, dem Schmelztiegel Osteuropäischer Völker und Kulturen, und am Tor zum Balkan
alles in allem hat jede Region Vor und Nachteile... ich bin aus Tirol, lebe in Graz im moment, werde aber wieder nach Tirol zurückkehren ...
in den alpinen westen der wunderschön für sportler, naturbegeisterte usw ist... da gibt es die Großstadt Innsbruck und Tirol + Vorarlberg
für skifahrer ideal, sehr freundliche bevölkerung, nur schwer fuß zu fassen am land als ausländer (bevölkerung eher reserviert bei zuzug, beschränkungen beim eigentumserwerb auch für unionsbürger usw)
oder der sonnige Süden mit Seen und Bergen als auch Weinanbaugebieten? Hier gibt es die Städte Klagenfurt und Graz ... leicht meditteranes klima ..
die mitte?? salzburg und oberösterreich mit den Seen, viel Industrie aber auch Tourismus und den Städten Linz und Salzburg
oder doch der Osten Wien, Nö, Burgenland? Wein, mildes Klima .. mit der Metropole Wien, dem Schmelztiegel Osteuropäischer Völker und Kulturen, und am Tor zum Balkan
alles in allem hat jede Region Vor und Nachteile... ich bin aus Tirol, lebe in Graz im moment, werde aber wieder nach Tirol zurückkehren ...