mobil surfen
Moderator: Moderatoren
mobil surfen
Hallo
kann mir hier im Forum vielleicht mal jemand Tipps zum mobilen Surfen geben, (Anbieter, Preis etc) ohne irgendwelche Verträge abschließen zu müssen. Spezieell für Laptop.
Viele Grüße aus Thüringen
Juma
kann mir hier im Forum vielleicht mal jemand Tipps zum mobilen Surfen geben, (Anbieter, Preis etc) ohne irgendwelche Verträge abschließen zu müssen. Spezieell für Laptop.
Juma
hi,
viele gruesse nach thueringen..
hast die anfrage jetzt in den oesterreich-abteil gestellt weil euer landeshauptmann althaus wilde sau auf oesterreichischen
skipisten spielt
ich glaube, sinnfreie beitraege landen hier im papierkorb
also ich surfe im afrikanischen busch mit 'nem mobilephone..
ist 'ne prepaid sim card drin und mit 'nem kabel zum laptop connected.. lade ich 10 euro auf.. reicht mir 'nen ganzen monat..
telefonieren kost uebrigens 3 cent / min
viele gruesse aus dem heissen africa
.
viele gruesse nach thueringen..

hast die anfrage jetzt in den oesterreich-abteil gestellt weil euer landeshauptmann althaus wilde sau auf oesterreichischen
skipisten spielt

ich glaube, sinnfreie beitraege landen hier im papierkorb

also ich surfe im afrikanischen busch mit 'nem mobilephone..
ist 'ne prepaid sim card drin und mit 'nem kabel zum laptop connected.. lade ich 10 euro auf.. reicht mir 'nen ganzen monat..
telefonieren kost uebrigens 3 cent / min

viele gruesse aus dem heissen africa

.
Was für ein kleiner Spaßvogel .
ich habe die Frage in das Österreich Forum gestellt, weil der Laptop mit dem dazugehörigem Benutzer in Österreich ist.
Der Benutzer ist in Österreich auf Montage tätig und hat dementsprechend wechselnde Baustellen und Aufenthaltsorte.
Da aber in vielen Ferienwohnungen kein Wlan vorhanden ist, suchen wir nach einer Mobilsurfmöglichkeit.
Wenn ich nach einer Surfmöglichkeit im afrikanischen Busch suchen würde, hätte ich diese Frage garantiert nicht im Österreich Forum gestellt.
Der einzige sinnfreie Beitrag kam wohl eher von deiner Seite.
Für das Vergehen von unserem Landeshauptmann kann ich nichts. Sollten daraufhin die Thüringer in diesem Forum nicht mehr erwünscht sein, dann muß man es nur sagen.
Willst du jetzt dafür alle Thüringer verantwortlich machen und über einen Kamm scheren ?
Ich hoffe ja doch, das ich hier noch sinnvolle Tipps bekomme.
Juma
ich habe die Frage in das Österreich Forum gestellt, weil der Laptop mit dem dazugehörigem Benutzer in Österreich ist.
Der Benutzer ist in Österreich auf Montage tätig und hat dementsprechend wechselnde Baustellen und Aufenthaltsorte.
Da aber in vielen Ferienwohnungen kein Wlan vorhanden ist, suchen wir nach einer Mobilsurfmöglichkeit.
Wenn ich nach einer Surfmöglichkeit im afrikanischen Busch suchen würde, hätte ich diese Frage garantiert nicht im Österreich Forum gestellt.
Der einzige sinnfreie Beitrag kam wohl eher von deiner Seite.
Für das Vergehen von unserem Landeshauptmann kann ich nichts. Sollten daraufhin die Thüringer in diesem Forum nicht mehr erwünscht sein, dann muß man es nur sagen.
Willst du jetzt dafür alle Thüringer verantwortlich machen und über einen Kamm scheren ?
Ich hoffe ja doch, das ich hier noch sinnvolle Tipps bekomme.
Juma
klar gibts tips... aber mit mehr hintergrundinfo is es auch leichter!
mobil surfen geht bei:
T mobile Österreich
Drei!
Orange
Telekom Austria
und
telering
einfach die hp der firmen anklicken und dann vergleichen! telekom austria ist sicher am teuersten...
generell denke ich nicht das es teuer ist, ich hab mal gehört im vgl zu deutschland sei mobil telefonieren in österreich sehr günstig, also denk ich mal beim net wirds auch so sein
mobil surfen geht bei:
T mobile Österreich
Drei!
Orange
Telekom Austria
und
telering
einfach die hp der firmen anklicken und dann vergleichen! telekom austria ist sicher am teuersten...
generell denke ich nicht das es teuer ist, ich hab mal gehört im vgl zu deutschland sei mobil telefonieren in österreich sehr günstig, also denk ich mal beim net wirds auch so sein

Ich hab zwei Jahre lang mobile Internet verwendet und kann Dir nur dringend davon abraten!! Das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig daneben, die Verbindung ist furchtbar langsam und ausserdem oft sehr instabil. Das dürfte auf alle Anbieter zutreffen, die obendrein das blaue vom Himmel versprechen. Die Technologie ist noch nicht annähernd so ausgereift, wie es von der Werbung vermittelt wird!
Wenn irgendwie möglich, nimm einen DSL-Anschluss oder über Kabel.
Wenn irgendwie möglich, nimm einen DSL-Anschluss oder über Kabel.
-
;-) !
Hi ,
stimmt überhaupt nicht mit dem Empfang hab A1 gehabt sau schnelle verbindung und ganz aktuell 1 Gb für 12 Monate gültig oder telering 6 GB für 12 € im monat alles auf prepaid basis
würde eher zu A1 gehen wegen der verbindung oder empfang
stimmt überhaupt nicht mit dem Empfang hab A1 gehabt sau schnelle verbindung und ganz aktuell 1 Gb für 12 Monate gültig oder telering 6 GB für 12 € im monat alles auf prepaid basis
würde eher zu A1 gehen wegen der verbindung oder empfang
Ich kann nur meine Erfahrung schildern und die war mit T-Mobile und durchweg miserabel.
Wie schnell ist denn "sau schnell" in Zahlen?
Mein super-schnelles mobiles I-Net dümpelte meist zwischen 1 und 1,5 Mbit herum, den upstream erwähne ich jetzt mal gar nicht - zum remote arbeiten hat das gerade so ausgereicht. In Anbetracht der Tatsache, das die Werbung großmäulig entweder 3,6Mbit oder gar 7,2Mbit verspricht, empfinde ich das eher als schneckig lahm und stand der Preis von 25€ in keinem Verhältnis dazu!
Wie schnell ist denn "sau schnell" in Zahlen?
Mein super-schnelles mobiles I-Net dümpelte meist zwischen 1 und 1,5 Mbit herum, den upstream erwähne ich jetzt mal gar nicht - zum remote arbeiten hat das gerade so ausgereicht. In Anbetracht der Tatsache, das die Werbung großmäulig entweder 3,6Mbit oder gar 7,2Mbit verspricht, empfinde ich das eher als schneckig lahm und stand der Preis von 25€ in keinem Verhältnis dazu!