Möchte an die Westküste USA oder nach Hawaii

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Möchte an die Westküste USA oder nach Hawaii

Beitrag: # 29499Beitrag lassmichgehn »

Hallo ,

zuerst einmal frage ich mich ob dieses Forum noch aktiv ist. :?:

D.H. die Beiträge sind doch ziemlich rar und meist schon etwas älter, oder?

über mich:

Ich quäle mich seit 42 Jahren in Deutschland herum, mit der spiessigen Bürokratie, den kinderunfreundlichen und muffeligen Menschen, diesem albernen *Gesieze* , diesem unterirdischen Schulsystem vor allem
aber mit dem Wetter.
:roll:

Es reicht mir ENTGÜLTIG, dass wir mit 3 Wochen Sonne im Jahr auskommen sollen und andere freuen sich über 3 Wochen Regen im Jahr.

Unter anderem.....!

Ich bin CTA, werde aber nicht als solche arbeiten wollen. Kenne mich gut mit Tieren, Pflanzen und Kindern aus. Würde sogar Kellnern nur um in der Sonne sein zu können.

Wie kommt man an ein Visum für Hawaii / USA?
An einen Job?
Gibt es Erfahrungsberichte hier WIE es andere von euch geschafft haben?

Freue mich über alles!
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Beitrag: # 29556Beitrag RolandRahn »

Herzlich willkommen!

Ich glaube nicht, dass eine Chemisch-Technische-Assistenten Ausbildung in den USA anerkannt wird (und ausserdem willst du ja sowieso nicht mehr als CTA arbeiten).
Bleiben eigentlich nur noch Greencard-Lotterie, Heirat mit einem/einer US-Staatsbürger(in), Versetzung über einen Multinationalen AG (aber als CTA willst du ja nicht mehr arbeiten) oder Investorenvisa (du investierst sehr viel Geld, schaffst einige Arebtisplätze in den USA und darfst dann so lange bleiben, wie du die Arbeitsplätze aufrecht erhälst).

Wenn du nur Sonne haben willst - wieso muss es dann ausgerechnet Hawaii sein? Extrem hohe Lebenshaltungskosten, und dazu kommt noch die Visaproblematik.

Gruß
Roland
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Möchte an die Westküste USA oder nach Hawaii

Beitrag: # 29558Beitrag Caribe-Klaus »

lassmichgehn hat geschrieben:Hallo ,

zuerst einmal frage ich mich ob dieses Forum noch aktiv ist. :?:

D.H. die Beiträge sind doch ziemlich rar und meist schon etwas älter, oder?
Wenn Du nicht nur Fragen stellst, sondern Dich hier mal intensiv durchlesen würdest, könntest Du Dir auch diese Frage (?) selber beantworten... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

sorry

Beitrag: # 29630Beitrag lassmichgehn »

jaja ich habs verdient, ich weiss........ :oops:

Tschuldige dass ich das Forum als inaktiv bezeichnet habe, muss mich erst durchlesen, habe leider sehr wenig Zeit .


wird schon.....
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29640Beitrag Jupp »

diesem albernen *Gesieze*
Oh, Oh, Oh, blos weil es im englischen für Du und Sie keinen gesprochenen Unterschied gibt, heißt das doch noch lange nicht, daß es keinen gibt.

Ich versteh das nicht.

Siezen hat etwas mit Respekt zu tun.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 29648Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:Siezen hat etwas mit Respekt zu tun.
Sicherlich auch darum gibt es eine Unterscheidungsform in der
Weltsprache "español". :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 29658Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
diesem albernen *Gesieze* ,
Meinste das in HI anders... :?:
diesem unterirdischen Schulsystem
Dann biste in USA aber auch falsch....
vor allem aber mit dem Wetter.
Obwohl ich dich da verstehen kann....aus diesem Grund sollte man eigentlich nicht auswandern....denn 360 Tage Sonne koennen einem auch ganz schoen an die Nerven gehen....
Ich bin CTA, werde aber nicht als solche arbeiten wollen. Kenne mich gut mit Tieren, Pflanzen und Kindern aus. Würde sogar Kellnern nur um in der Sonne sein zu können.
Ein CTA macht was :?: und fuer Kellner gibt es keine Visa
Wie kommt man an ein Visum für Hawaii / USA?
Sehr schwer..zumal im Augenblick..die besten Chancen hat man noch mit Studium und/oder aussergewoehnlichen Faehigkeiten..ansonsten bleibt einem nur die Lottery fuer eine Greencard.

hier mal die Workvisa
http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1271.html

Hast du mal ueber das naehere,sonnige Europa nachgedacht.?...Ich komme auch Koeln,kenne also dein Problem mit dem Wetter.... :wink:
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

lottery

Beitrag: # 29677Beitrag lassmichgehn »

Leider ist die Lottery bis 2010 eingestellt / abgeschlossen, glaube ich.

Aber warum sollte auch gerade ich da das GLÜCK haben ? :?

Tja, ich habe über alles mögliche nachgedacht, möchte aber gerne in ein English sprachiges Land.
Wozu hab ich sonst all die Jahre english gelernt, wenn ich dann nach z.B. Teneriffa gehe?

Meine Mutter hat dort eine Wohnung, lebt immer von Okt-April dort, sie ist wenigstens schon mit einem Bein ausgewandert.

Mit einem Studium und einem Doktortitel kann ich leider nicht dienen, wohl aber mein Mann.
Aber der will ja nicht weg, was wiederum problematisch für mich ist.
:wink:

Womit das ins Land *einheiraten* dann auch hinfällig wäre, denn ich bin ja schliesslich schon verheiratet.

Und bitte, jedem seine eigene Meinung.
Ich mag einfach das Gesieze nicht, Respekt hin oder her.
Respekt kann ich auch in anderer Form kundtun, so sehe ich das jedenfalls.


Aber macht nur weiter so, redet mir das Auswandern nur mit allen Mitteln aus, dann bekomme ich hoffentlich endlich diese Flausen aus dem Kopf ! :lol:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 29680Beitrag rabiene »

Leider ist die Lottery bis 2010 eingestellt / abgeschlossen, glaube ich.
Da glaubst du was falsches....die 2010 Lottery hat schon 2008 stattgefunden......ob es dieses jahr ...also fuer 2011.... noch eine gibt oder nicht steht noch garnicht fest..das entscheidet sich meist erst kurz vorher...dies kannst du aber im Auge halten in dem du ab Anfang Oktober auf
www.dvlottery.state.gov
mal reinschaust.
Ich mag einfach das Gesieze nicht, Respekt hin oder her.
Ich glaube da hast du was falsch verstanden :wink: ..hier spricht man die Leute auch mit "sie" an..das dieses Wort nun gerade dasselbe ist wie beim "du"...laesst das ganze etwas legerer erscheinen...der einzige Unterschied i hier ist so ziemlich das sehr wenig mit Nachnamen angesprochen wird,aber dann heisst es z.B. trotzdem " Mike, haben Sie.... :wink:
Aber macht nur weiter so, redet mir das Auswandern nur mit allen Mitteln aus, dann bekomme ich hoffentlich endlich diese Flausen aus dem Kopf
Das hier nicht unser "Job"..unser "Job" ist dir lediglich deine Moeglichkeite aufzuzeigen und dich eventuell auf den Boden der Tatsachen zurueckzuholen :lol: und dir was darueber zu erzaehlen das das Gras in USA bzw. HI auch nicht gruener ist als bei dir...im uebertragenen Sinne :wink: ...man hat es namelich verdammt schwer als Auslaender in USA,ist echt kein Zuckerschlecken...und wenn man dann keinen gutbezahlten Job hat kann das Leben auf HI schnell zum Alptraum werden... :cry:
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Flusen, Flausen und Fusel im Weissbier...

Beitrag: # 29683Beitrag spassmusssein »

...dochdochdoch, dieses Forum ist sehr aktiv und dass Du Dir nun die Lesearbeit machst ist gut und eventuell zielführend.
Das monierte "Gesieze" findest Du im öffentlichen, bürokratischen oder Geschäftsbereich selbst in sämtlichen englischsprachigen Ländern.
Es drückt sich zwar vermeintlich kollegial mit "You" aus, die sonstigen Höflichkeits- und Respektswendungen bleiben dennoch auf dem Niveau "Sie".
Warum nun die erlernte Fremdsprache das ersehnte (und Dir derzeit noch unbekannte) Traumland ausmachen soll...versteh ich nich.
Ich habe manierliches Englisch gelernt, Amerikanistik in dieser Sprache studiert und mich letztlich in einem meiner ersten "Weit-weg-Urlaube" in Südamerika verliebt. Dann habe ich mir halt noch Spanisch auf die Weichplatte gebrannt.
Heute spreche ich, alltagsbedingt, weit besser Spanisch als Englisch und gar das üble Chewinggum-Englisch der amerikanischen Billigsexturisten hier verursacht mir mittlerweile nahezu Brechreiz. Wer will, der kann.
Ich denke jedoch, dass Du zunächst einmal einen Familienkonsens um das "ob überhaupt" basteln solltest, bring doch Dein gespons dazu, diverse Urlaube in diversen Alternativländern zu planen.
Das Richtige kommt zur rechten Zeit, aber nix kommt von selbst oder durch die blose Existenz in einem Forum.
Que tengas mucha suerte, la verdad
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Welcome“