Hallo!
Ich bin gerade dabei alles zu planen....
.... aber an was muß man denken?
Was sind so Insaider-Typps?
Wo bekomme Antworten dazu?
Was muß ich vorab alles bedenken?
Moderator: Moderatoren
-
-
- Moderator
Re: Was muß ich vorab alles bedenken?
Fein, was denn eigentlich für wo und für was ?islandpferd hat geschrieben:Hallo!
Ich bin gerade dabei alles zu planen....

Sorry, aber ich hoffe, Du erwartest auf diesen Hinweis keine ernsthafte Antwort ?
Probiere es nochmal, erst überlegen und dann schreiben, nur so geht's und nur so kann man Dir helfen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
-
- Moderator
Hmm.... an was alles?

Nein, im Ernst... kannst du etwas genauer werden? Auswanderungsziel, Anzahl der mitkommenden Familienmitglieder, dein Beruf hier, deine Wünsche und Ideen da... dann können wir sicher den einen oder anderen Tip geben.
Jetzt geht's leider auch nur allgemein:
- Visa
- Arbeitserlaubnis
- Versicherungen
- Transport von persönlichen Gegenständen
- Zoll
- Wohnung (hier und dort)
- Geldreserven
- Impfungen
- Sprachkurse
um nur ein paar Sachen zu nennen... geht leider im Moment nicht genauer. Sicher wirst du uns etwas mehr erzählen, dann können wir sicher auch ins Detail gehen.
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Hi,
an was du denken mußt:
AN ALLES !!!!
Aber besonders für den E-Fall. Was mache ich wenn..... passiert?
Auswandern oder in einem fremden Land leben, ist immer ein Einschnitt ins bisher normale Leben. Man sollte nichts überplanen, denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Aber man sollte auch nicht blaiäugig losziehen.
Insofern gesunden Menschenverstand benutzen.
L.G.
Bia
an was du denken mußt:
AN ALLES !!!!
Aber besonders für den E-Fall. Was mache ich wenn..... passiert?
Auswandern oder in einem fremden Land leben, ist immer ein Einschnitt ins bisher normale Leben. Man sollte nichts überplanen, denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Aber man sollte auch nicht blaiäugig losziehen.
Insofern gesunden Menschenverstand benutzen.
L.G.
Bia
Zeige dich entweder so wie du bist oder sei so wie du dich zeigst.
Hallo! Bin neu hier und musste einfach was hierzu sagen! Denn es ist für mich immer noch kaum zu glauben wie unsicher viele Leute sind wenns ums auswandern geht. Entweder du traust dich oder du lässt es! Bin insgesamt 6 mal schon ausgewandert - zwischen Südafrika-D-GB (meine Eltern waren die ersten viermal 'Schuld') und ich wurde bzw bin 'angesteckt'. Das Problem wird irgendwann dass du immer Heimweh hast, egal wo du gerade bist. Es gibt keine 'Wurzeln' mehr, um es etwas altmodisch auszudrücken. But who needs roots??
Wurde gerne meine Erfahrung loswerden, nicht nur die schönen Sachen sondern auch unschönere. Eins weiss ich, eine Rückkehr nach D. muss immer möglich sein, niemals alles aufgeben sondern immer ein Hintertürchen offenlassen (egal wie) und es auch niemals als ein Aufgeben oder Versagen sehen, sondern als eine weitere Erfahrung..
Bin seit bald 2 jahre wieder in D., wenn ich aber Gelegenheit hätte würde ich sofort wieder den Container bestellen. Aber erst kommt die Familie, und eine schwerstbehinderte Tochter macht mich vernünftiger. Wir brauchen zur Zeit die Sicherheit (medizinisch usw), die es ja bekanntlicherweise sonst kaum gibt so wie es in D. möglich ist.
Freue mich auf Eure Kommentare!
PS: Wie gesagt, bin neu hier, wenn ich also was falsch mache, bitte sagen!
Inge
Wurde gerne meine Erfahrung loswerden, nicht nur die schönen Sachen sondern auch unschönere. Eins weiss ich, eine Rückkehr nach D. muss immer möglich sein, niemals alles aufgeben sondern immer ein Hintertürchen offenlassen (egal wie) und es auch niemals als ein Aufgeben oder Versagen sehen, sondern als eine weitere Erfahrung..
Bin seit bald 2 jahre wieder in D., wenn ich aber Gelegenheit hätte würde ich sofort wieder den Container bestellen. Aber erst kommt die Familie, und eine schwerstbehinderte Tochter macht mich vernünftiger. Wir brauchen zur Zeit die Sicherheit (medizinisch usw), die es ja bekanntlicherweise sonst kaum gibt so wie es in D. möglich ist.
Freue mich auf Eure Kommentare!
PS: Wie gesagt, bin neu hier, wenn ich also was falsch mache, bitte sagen!
Inge
Is home where the heart is? Or just where your things are?