...nundoch den thread-Titel in "Schmatzmannsheil" oder "Profane Beispiele, guter Küche am Exempel des toten Krokophanten"umnennen, liebe mods...¿¿¿
Naja in Spassiland, genauer auf spassitisch gabes heute:
"Suprema de pollo con crema de zanahorias y puree mixto"
"Suprema" ist so eine der grundgeilen Kocheigenarten hier, eine ausgelöste, ganze Hühnerbrust, flachgedengelt, paniert, gebraten
und "puree mixto" ist halb Kartoffelbrei (hausgemacht, nicht aus der Pfanni) halb Kürbisbrei.
Fällt natürlich in dem Zusammenhang die Frage ein, wie das "Reh" wirklich mit Vornamen heisst¿¿...Kartoffelpü....
Da seit zwei Jahren mein "eigener Herd" bei einem Mieter steht, muss ich auch nimmer selber kochen, das besorgen dienstbare Geister in den herumumliegenden restos.
Eine der weiteren netten Dienstleistbarkeiten hier in Arg ist, dass man in fast jedem Lokal die Speisen auch per "delivery" ins Haus geliefert kriegt...leider nicht die netten "mozas" meines Vertrauens
Den morgendlichen "mate" macht allerdings die "pava"; eine tauchbesiederte Plastikkanne der netten Erfinderlein von "moulinex".
Ohne mate erklimme ich mein homebike nie und ohne homebike kann mein Tag nicht beginnen.
Danach wird noch der pöööhhse Sandsack verdroschen (schonwieder schmerzt mein Oberschenkel, Muay-Thay schmerzt nicht nur den Feind) und man joggt die 20 quadras zum Zug.
Wenn ich mir vorstelle, wie autoirre ich solange Jahre war...nurdarf ich nurnienich meinen gelegentlich wechselnden Damenbekanntschaften stecken, dass es in "D" diese "
Abwrackprämie" gibt...
...sonst geben die mich in der netten Botschaft ab und glauben, einen Aston Martin 0ne-77 dafür einzukriegen...

...wobei, ok...gut...
DEN könnte ich mir auch nochmal vorstellen.
Womit wir wieder einen nahezu-Bogen zur Headline gebastelt hätten.