Hallo! Will unbedingt nach ORange County :-)

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
PluTosi
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 19, 2009 6:02 pm
Wohnort: Bocholt

Hallo! Will unbedingt nach ORange County :-)

Beitrag: # 30523Beitrag PluTosi »

Hallo Ihr. Ich bin Simon 17 Jahre aus Nrw/D
Ich habe mich hier angemeldet um etwas über Auswanderungsbedingungen und/oder "Auswanderpartner" nach Orange County(zb Costa Mesa oder Newport Beach)zu finden.

Also ich bin momentan auf einem Berufskolleg im ITA- Bereich.

ICh suche also eine kleine Wohngemeinschaft, eine Wohnung mit einem Zimmer+ Bad/Küche reicht mir da völlig für maximal 800$.Ich will dann nebenbei arbeiten(nichts großes evtl Kellnern)(habe da allerdings keine Vorkenntnisse)

Gibt es da Möglichkeiten?Wie sieht das mit Visa aus?Ist das alles nur ein Traum??

Eine Sache weiß ich, ich möchte so schnell wie möglich "verschwinden"aus De.

Lg Simon

Danke für jede "hilfreiche" Antwort

278-917-640

Simon.Billen@gmx.net
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30524Beitrag Lacrima »

Hast schon Visa? Kriegst du Visa? Schon an der Lottery teilgenommen?

Suchst du jemand aus Deutschland der mit dir dahin zieht? Und was hast du vor? Willst du dahin ziehen und nie mehr arbeiten oder hoffst du dass dir ein reicher ne Million Trinkgeld gibt?

Wie willst du mit einem Kellnerjob überleben?
Bist du reich weil du nur als Kellner arbeiten willst? (Wofür man übrigens kein Visa kriegt.. du brauchst n Job der wirklich gut ist.. du musst was können).


Ill-conceived young boy, ill-conceived.

Hast du dir schonmal überlegt vielleicht erstmal ein Jahr dorthin zu gehen als Schüler? Gerade in deinem Alter wäre das doch perfekt. Such dir eine Gastfamilie dort und versuch erstmal ein Jahr in diesem Land zu leben. Und dann schau weiter.
PluTosi
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 19, 2009 6:02 pm
Wohnort: Bocholt

Auswandern nach Orange County

Beitrag: # 30525Beitrag PluTosi »

Hallo super schonmal für die schnelle Antwort. Also mein Vater ist Oberarzt aber wir sind nicht reich. Ich meine nicht das es Kellnern sein muss aber einen Job den man leicht bekommt. Deswegen ja auch eine einfache Wohnung, sodass ich die Miete und Verpflegung habe, mehr will ich erstmal garnicht. Also Visa habe ich nicht, ich weiss nicht wie ich es bekomme was es ist etc.

Ja wäre gut mit jemanden aus Deutschland dahin zu ziehen. Vllt gibt es dort auch eine Art Wg.

Gastfamilie könnte ich mir auch vorstellen.

ALso Visa Lottery ist ein Gewinnspiel?Wenn man gewinnt hat man die Berechtigung in den Usa zu leben?
makis

Beitrag: # 30526Beitrag makis »

Hallo Simon,

ich nehme jetzt einfach mal an dass du es ernst meinst.

Am besten du guckst mal in die Rubrik "USA" und ziehst dir alles rein was dort schon geschrieben wurde. Dann bist du auch informiert was Visa etc angeht - leider ist es nämlich nicht so dass jeder nach Belieben in sein jeweiliges Land der Träume ziehen darf :roll:

Und dann würd ich mir an deiner Stelle den letzten Absatz von Lacrimas Post ganz genau anschauen: das wäre nämlich das absolut Ideale für dich!

viel Erfolg und liebe Grüße
makis
PluTosi
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 19, 2009 6:02 pm
Wohnort: Bocholt

Beitrag: # 30527Beitrag PluTosi »

Danke für eure Antworten :-(
Ja ich meine es sehr Ernst.Ich weiß also das ich eine Greencard für eine unbegrenzte Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung brauche. Bekomme ich die nur durch Verlosungen zb bei http://www.americandream.de/Greencard-Lotterie/ ??

Okay...Gibt es einen anderen Weg, die Green Card zu bekommen?
In der Regel nicht. Es sei denn, Sie investieren 1 Million US-$ in den USA oder haben dort enge Verwandte oder einen Arbeitgeber als Fürsprecher.

Bevor ich das hier reinschreibe brauche ich also erstmal die Greencard okay.


Lg
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30528Beitrag Lacrima »

Junge du bist 17...

Such dir eine Gastfamilie und geh dort hin für ein Jahr. Schau dir das Land erstmal an. Du bist einfach nich nicht erwachsen, ich weiss nicht ob du schon so einschätzen kannst wie es ist in der USA oder ansich allein wo fremdes zu leben.
Sicher, man will weg und denkt von sich, dass man es schafft... Aber das ist eben nicht immer so.
Du hast die Möglichkeit entweder als Schüler dorthin zu gehen oder AuPair aber ich denke letzteres kommt für dich nicht in Frage. Andrerseits bist du als AuPair ziemlich frei, (im Gegensatz zum Schülerleben).

Trotzdem solltest du erstmal das ausprobieren. Gerade in deinem Alter ist es nämlich absolut nicht ratsam wenn du hier die Zelte abbrichst, dorthin gehst, nicht lang aushälst und wieder zurückkommst. Das macht sich im Lebenslauf scheisse und für dich ist es sicher auch nicht toll. Wenn du ein Jahr als Schüler rübergehst ist das sogar super wenn du wieder zurückgehst im Lebenslauf.

Sprichst du gut englisch?

Das mit dem Visa ist wirklich schwer. Ich glaub nicht, dass du das so einfach kriegst ausser du hast was super tolles studiert und bist richtig gut ;)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30531Beitrag Caribe-Klaus »

PluTosi hat geschrieben:Eine Sache weiß ich, ich möchte so schnell wie möglich "verschwinden"aus De.
Keine Ahnung, was Dich als 17-jähriger zu dieser Aussage bewegt.
Keine Ahnung, warum es exakt dieses Gebiet in den USA sein muss.
Auch wer die 800$ Miete zahlen soll ?

Grundvoraussetzung zu allem : Eigeninitiative, erwachsen sein mit einem Mindestmass an geistiger Reife (damit meine ich nicht die Zahl, die im Pass steht), Courage (keine Träume) und...lerne was Gescheites und warte ab, bis Du alle Punkte erfüllst.

Ohne Visa, Beruf und und und wirst Du sowie so noch etwas warten müssen...kellnern ist nicht.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
PluTosi
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 19, 2009 6:02 pm
Wohnort: Bocholt

Beitrag: # 30565Beitrag PluTosi »

Stimmt ist wohl noch ein Traum jetzt. Also ich wollte mit meiner Schwester(19) in eine Sprachschule dort gehen und auch evtl für ein paar Wochen zu einer Gastfamilie. als Schüler kann ich auch nicht da ich ja nicht auf einem Gymnasium bin.
Wenn ich hier doch erst meine Ausbildung mache um Geld zu sparen und dann weiter schaue scheint es wohl besser zu sein.
Danke schonmal für die Antworten.
ICh darf nur maximal 9Wochen in den USA bleiben?
Lg
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30566Beitrag Lacrima »

Eigentlich solltest du auch ohne Gymnasium hinkommen.

Also Ausbildung solltest du auf jeden Fall fertig machen. Das ist sehr wichtig, wenigstens etwas in der Tasche zu haben.
Nebenher könntest du auch noch eine andere schulische Ausbildung machen (Korrespondent für eine Fremdsprache).
Es ist einfach sehr gut etwas zu haben. (naja nicht nur gut, unbedingt notwendig eher.)

Egal in welches Land du gehst, wenn du nicht am Existenzminimum leben willst bzw. überhaupt überleben willst brauchst du einen richtigen Job und um den zu bekommen brauchst du eine Ausbildung (noch besser auch mit Erfahrung).

Dein Traum muss kein Traum bleiben. Aber du musst ihn besser durchdenken.
Ich denke, deine Art zu "planen" liegt an deinem Alter. Ich kenn das, aber du wirst merken, je älter du wirst, desto reifer werden auch die Pläne.

Man kann nicht einfach weg und in irgendein Land, ohne Ausbildung und nur mit einem Minijob. Du erwartest zuviel von der Welt. Dir wird rein gar nichts geschenkt werden. Du musst KÄMPFEN.

Wie wärs denn wenn du erstmal in ein EU Land auswanderst? Es ist vielleicht etwas "sinnvoller" wenn du näher zuhause wohnst. Und glaub mir, auch etwas einfacher. USA ist wirklich weit weg...
Wie bringst du dein Zeug dahin? Habt ihr soviel Geld? Und wenn du nichts mitnimmst, hast du soviel Geld um dort alles neu zu kaufen?
Wovon zahlst du die Versicherungen (das System ist dort ganz anders als hier.)

Deutschland ist ein Sozialstaat, es ist immernoch so, dass dir hier alles in den Arsch geschoben wird. Hast du kein Job mehr, kriegst du Geld, hast du Arbeit bist du versichert, du musst dich kaum um etwas kümmern.
Du hast einen Arzt um die Ecke und gute Kliniken in fast jeder Stadt.

Das ist nicht in allen Ländern so. Was wenn du in einem lebst ohne soetwas wie ALG? Wenn du dann arbeitslos wirst lebst du unter der Brücke..
PluTosi
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 19, 2009 6:02 pm
Wohnort: Bocholt

Beitrag: # 30568Beitrag PluTosi »

Stimmt schon. Danke

lg
Antworten

Zurück zu „Welcome“