avene hat geschrieben: Keine Verwandten, keine Bekannten, keine Eltern, keine Oma, keine Tante...Nichts!
Das ist unglaublich, aber das gibts.
Hier im Ruhrgebiet sind die Leute alle nur für sich. Kein Miteinander..Wer nicht ihre Interessen teilt, der bleibt draußen. Für immer!
Ja, das gibt es, es ist aber nicht die Regel. Auch im Ruhrgebiet gibt es noch Familienbande. Wenn man keine Bekannten hat >>> rausgehen und positiv auf die Menschen zugehen, dann werden aus Bekannten auch schnell Freunde. Wer das im eigenen Land nicht schafft, schafft es mit Freundschaften schon gar nicht im Ausland.
Die Österreicher sind da schon etwas offener.
Die Österreicher sind da ebenso wenig offener oder anders als die Bewohner anderer Länder: Niemand wartet auf dich in einem fremden Land. Du allein musst aktiv werden. Das solltest du erst einmal im eigenen Land erfolgreich ausprobieren.
Mach es so, wie du es auch in Deutschland machen würdest, wenn du in einer fremden Stadt Arbeit suchst: Österreichische Zeitungen online nach Angeboten durchsuchen, EURES ist auch ein Ansprechpartner, den du in Anspruch nehmen kannst, bewerben und hoffen, dass es zu einem positiv verlaufenden Vorstellungegespräch kommt. Umziehen.........Viel Erfolg!