Ich bin schon erstaunt

Ich fordere Meinungen, Gerüchte und Verschwörungstherorien!
Meine Meinung:
Vor 20 Jahren hätte mich der Tod des Sängers wahrscheinlich tief getroffen, da ich mich durchaus zu den 6 Milliarden Fans zählte - aber heute?!
Wenn auch nur die Hälfte alle Berichte über Michael Jackson wahr sein sollte, hat er sich systematisch selbst zerstört und es grenzt an ein Wunder, das er überhaupt 50 Jahre (fast 51) alt geworden ist!
Nichts desto trotz ist eine der schillerndsten und exentrischsten Persönlichkeiten der letzten 30 Jahre von uns gegangen, so einen skurillen Typen wird es so schnell nicht mehr geben. Sein musikalisches Schaffen verdient den allergrößten Respekt und wird uns sicherlich über lange Zeit in Erinnerung bleiben.
Und sonst wird nun folgendes passieren:
Die Medien werden dieses Top-Ereignis des Jahres natürlich bis ins letzte Detail gnadenlos ausschlachten. Es wird jeder interviewt (egal ob Freund oder Widersacher), der irgendwann in seinem Leben MJ über den Weg gelaufen ist.
Es werden Bücher herauskommen "Michael Jackson - die ganze Wahrheit", geschrieben von Leuten, die ihn bestenfalls aus 500m Entfernung für 3 Sekunden gesehen haben.
In diesem Moment wird ganz sicher irgendwo auf der Welt eine Sekte gegründet, deren Mitglieder fest davon überzeugt sind, das MJ entweder von Ausserirdischen entführt wurde oder dass er noch lebt und sich irgendwo versteckt und die Leiche nur ein Double ist.
Es werden irgendwelche "Wissenschaftler" auftauchen, von denen noch nie jemand etwas gehört hat und sie werden absurde Psychoanalysen des Stars in die Welt setzen und damit einen Haufen Geld verdienen.
Sämtliche Alben von Michael Jackson werden neue Rekordabsatzzahlen erzielen und es wird ganz sicher ein "ultimate best of" Album geben sowie ein Album mit unveröffentlichten / halbfertien Songs.
Alle Sängerinnen, Sänger und Bands, die irgendwie gerade knapp bei Kasse sind oder deren Ruhm am verblassen ist, werden "Tribute to Michael" Songs oder Coverversionen seiner Songs veröffentlichen.
Sein Wohnsitz "Neverland Ranch" wird zur Pilgerstätte, obwohl ja dort nach der Pfändung seines Vermögens nicht mehr viel übrig sein dürfte.
Und so weiter und so weiter und so weiter...
Glorifizierung und Mystifizierung - ist das wirklich notwendig?
Tja, Michael: Du bist zwar nun tot, aber Deine Ruhe wirst Du für die nächsten 10 Jahre ganz sicher nicht finden.