Aufbruch in diesem Sommer

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Mäxchen

Aufbruch in diesem Sommer

Beitrag: # 32538Beitrag Mäxchen »

Hallo an alle,

ich möchte jetzt im Juli oder August in ein neues Leben aufbrechen. Ich kann was im Entertainment-Edutainment-Bereich und will in stark frequentierten Touristengegenden ein fast fertig vorbereitetes Projekt aufziehen. Genauer will ich das hier leider nicht verraten, sorry.

Dafür suche ich einerseits eine Stelle, wo jeden Tag sehr viele neue Menschen langlaufen, damit jeden Tag viele neue potenzielle Kunden da sind. Mallorca kommt mir in den Sinn, da könnte man jetzt vielleicht starten, ist ja jetzt sehr voll da. Ein Leben am Meer wäre schön. Aber es könnte auch eine Sehenswürdigkeit in einem anderen Land sein, die jeden Tag sehr viele Menschen anzieht.

Andererseits suche ich einen Menschen für einen gemeinsamen Aufbruch, der einen Teil der Arbeit übernimmt und jetzt auch aufbrechen will. Nun weiß man ja nie, wie gut man sich versteht und wie der andere so ist. Daher stelle ich mir das so vor, einfach wenn es passt gemeinsam zu starten und ob die Zusammenarbeit dann kürzer oder länger hält wird man sehen.

Meine Wohnung und so in Deutschland will ich erst mal behalten, um ohne Stress und Erfolgsdruck einfach aufbrechen zu können.

Wer vielleicht einen Tipp für mich hat oder eventuell an einem gemeinsamen Aufbruch interessiert ist, kann sich sehr gerne bei mir melden.

Beste Grüße

Mäxchen
Lacrima

Beitrag: # 32540Beitrag Lacrima »

Tipps für einen Ort hätte ich. Der Eiffelturm z. B., der schiefe Turm von Pisa, Brandenburger Tor (dafür musst du nicht mal weit weg^^), Champ Elysees,...

Oder google befragen, welche Sehenswürdigkeiten meist besucht sind.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Jupp

Beitrag: # 32544Beitrag Jupp »

Einkaufsstraßen sind auch immer stark frequentierte Bereiche...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 32545Beitrag Caribe-Klaus »

Mal vorsichtig nachgefragt - wenn man nicht gerade ein Sprachgenie ist,
sollte dies nicht auch bei der Auswahl des Landes berücksichtigt werden ? :roll:

Ansonsten viel Erfolg,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
tatu

Beitrag: # 32549Beitrag tatu »

Na dann wünsch ich dir auch viel Erfolg mit deiner Idee!
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Mäxchen

Danke

Beitrag: # 32558Beitrag Mäxchen »

Hi,

danke für die nette Begrüßung und die Tipps!

Neben Deutsch spreche ich auch flüssig Englisch. Insofern geht jeder Ort, wo zumindest unter anderem deutsche und/oder englisch-sprachige Touristen sind.

Für das Projekt brauche ich jeden Tag für ca. 2 Stunden einen etwas größeren Raum, der ca. 100 Menschen Platz bietet. In der Nähe des oben angesprochenen Brandenburger Tores ist zum Beispiel des Hotel Adlon, mit dem man vielleicht kooperieren könnte. Auf Mallorca gibt es vielleicht auch Hotels oder Discos, die an stark frequentierten Stellen liegen, wo jeden Tag Tausende Menschen vorbeikommen. Wer diebszüglich einen Tipp hat - immer her damit!

LG

Mäxchen
rhonabeck

Re: Danke

Beitrag: # 32561Beitrag rhonabeck »

Mäxchen hat geschrieben:Für das Projekt brauche ich jeden Tag für ca. 2 Stunden einen etwas größeren Raum, der ca. 100 Menschen Platz bietet. ... des Hotel Adlon, mit dem man vielleicht kooperieren könnte. Mäxchen
Hi Maexchen,

hoert sich an wie ein Aeqivalent fuer den uns wohl allen bekannten Heizdeckenverkauf!
zz2009

Decken

Beitrag: # 32567Beitrag zz2009 »

@rhonabeck

:P
Mäxchen

Beitrag: # 32571Beitrag Mäxchen »

Hi,

ne ne, ist was Seriöses und in Bildungskreisen Angesehenes.

LG

Mäxchen
Rockshandy

Beitrag: # 32573Beitrag Rockshandy »

Na, dann sind's wohl

"Chakra!!!"

-Seminare. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Urvater dieser "Sitzungen" inhaftiert (oder schon wieder frei - hiess der nicht so ähnlich wie "Hölle"?)

Oder es ist was gegen Manager-Burn-Out-Syndrome. Die paar Manager, die übrig geblieben sind, sind vermutlich ziemlich outgebournt, daher: eine Geschäftsidee mit Zukunft! :wink:
Zuletzt geändert von Rockshandy am Mi Jul 01, 2009 10:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
rabiene

Beitrag: # 32574Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

So njun mal zu meinem Verstaendniss...du suchst einen Ort wo viele Leute tagsueber lang laufen...ie "quatschst" du dann an und dann sollen die sich einfach so in einen nahegelegenen Saal setzen und sich bilden lassen?....Das ganze ist dann umsonst und die brauchen nix zu kaufen? :roll:
rabiene

Beitrag: # 32575Beitrag rabiene »

Rockshandy hat geschrieben:Na, dann sind's wohl
"Chakra!!!"
-Seminare. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Urvater dieser "Sitzungen" inhaftiert (oder schon wieder frei - hiess der nicht so ähnlich wie "Hölle"?)
Oder es ist was gegen Manager-Burn-Out-Syndrome. Die paar Manager, die übrig geblieben sind, sind vermutlich ziemlich outgebournt, daher: eine Geschäftsidee mit Zukunft! :wink:
Kann ja nicht sein..ist doch was serioeses und in Bildungskreisen angesehen... :wink:
Jupp

Beitrag: # 32588Beitrag Jupp »

Also wenn mit dem Adlon kooperiert werden soll, dann muß ja ganz schön was dabei rumkommen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Aufbruch in diesem Sommer

Beitrag: # 32589Beitrag Caribe-Klaus »

Mäxchen hat geschrieben:...ich möchte jetzt im Juli oder August in ein neues Leben aufbrechen.
Fein, heute haben wir den 2. Juli. Bei allem, was ich bisher gelesen habe, eines ist klar : es müssen dazu Verträge mit den Raumvermietern geschlossen UND behördliche Genehmigungen eingeholt werden (auch wenn das nur auf der Strasse stattfinden soll). Auch oder gerade im Ausland. Ausserdem auch auf dem angesprochenen Mallorca kann niemand in den Behörden bei den Sachbearbeitern wirklich trumpfen, ohne Kenntnis der Landessprache. Nur mal so zum nachdenken,

Zum "Geschäft" kann ich mich ohne Wissen nicht äussern, aber nur mal so, für das Hotel Adlon reicht für die Anmietung eines Seminarraumes nicht das Geld aus der Portokasse...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Mäxchen

schon wieder ne ne

Beitrag: # 32590Beitrag Mäxchen »

Hallo Klaus,

ein möglicher Weg wäre es beispielsweise, dass man die Sache z.B. in einem Freizeitpark macht und sich die Einnahmen teilt. Das Projekt kann also sehr wohl innerhalb von ein paar Tagen starten und braucht auch nicht zwingend behördlichen Genehmigungen. Ich hab auch schon persönliche Kontakte zu zwei Freizeitparks.

Alles Gute

Mäxchen
Antworten

Zurück zu „Welcome“