Hallo erstmal...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Steve

Hallo erstmal...

Beitrag: # 33263Beitrag Steve »

Hallo zusammen und schön nun bei Euch zu sein.

Bis Dato sah ich mich selbst "nur" als einen Weltenbummler der jeweils für mehrere Monate auf immerhin 3 der schönen 5 Kontinente im Sinne eines backpackers unterwegs war.
Seit allerdings ca. 3 Jahren festigt sich mein Wunsch eine neue Heimat außerhalb Deutschlands zu finden mit Tendenz ins Asiatische (Thailand, Vietnam, Indonesien, Philippinen,...).
Allerdings frei nach dem Motto "gut Ding will Weile haben" bin ich noch etwas zögerlich mit der Umsetzung meines Vorhabens, so dass ich mir gerne und mit größtem Interesse Berichte derer reinziehe die es
A: schon getan haben
B: noch vorhaben, oder auch da ich sehr lernbegierig bin
C: es aus den verschiedensten Gründen wieder verworfen haben

Nun, da ich mich selbst als "Perfektionisten" sehe und somit ich jeden Schritt lieber 10 X analysiere bevor ich ihn tue (ich weis nicht ob das eher hilfreich oder hinderlich für mein Vorhaben ist, aber "thats meee") bin ich um ein Forum wie dieses sehr dankbar und hoffe auf regen Gedankenaustausch und Anregungen.
Diesbezüglich nochmal ein herzliches Hallo und allseits nette Kommunikation.

greetings from,

Steve
henry

Beitrag: # 33264Beitrag henry »

Steve hat geschrieben:da ich mich selbst als "Perfektionisten" sehe und somit ich jeden Schritt lieber 10 X analysiere bevor ich ihn tue (ich weis nicht ob das eher hilfreich oder hinderlich für mein Vorhaben ist, aber "thats meee")
Steve hat geschrieben:.....ich weis nicht ob das eher hilfreich oder hinderlich für mein Vorhaben ist...
aber ich weiss es: das ist nicht nur "eher" hinderlich, das ist absolut hinderlich!

du kannst doch nicht erwarten, dass du bei einer auswanderung gleich alles perfekt hast. wie kannst du nur auf diese - meines erachtens geradezu absurde - idee kommen?
Gruesse Henry
Steve

Beitrag: # 33265Beitrag Steve »

Hallo henry,

vielen Dank erstmal für die überschwängliche und herzliche Begrüßung aber Du musst mir nicht unbedingt um den imaginären Hals fallen, ein einfaches willkommen tuts auch. :wink:
Nun, bei meiner Selbstbeschreibung handelt es sich um "eine" meiner Charaktereigenschaften die nebenbei bemerkt in der Vergangenheit nicht immer hinderlich war sondern ab und zu auch ihre Vorteile hatte, gerade oder trotz allem im geschäftlichen Bereich.
Desweiteren habe ich gar nicht vor meine Umwelt zu perfektionieren, da müsste ich erst mal hier in Deutschland die gesamte Regierung mit einem nassen Lappen erschlagen und so weit will ich dann doch nicht gehen.
Nur mal hypothetisch, wenn Dir ein sog. Perfektionist sagt "die Sache hat durchaus Potential und ist umsetzbar also versuch es" wirst Du ihn wohl eher ernst nehmen, als wenn Dir ein sog. Experte sagt "probiers halt selber aus, dann wirst es schon sehen" - nur mal hypothetisch?
Das nich alles so klappt wie man sich das vorstellt, also so weit bin ich mit meinen 40 Lenzen dann doch auch schon, Du siehst, ich arbeite an meinem "Problem" - versprochen.

herzliche Grüße

Steve
henry

Beitrag: # 33266Beitrag henry »

Steve hat geschrieben: ..Du musst mir nicht unbedingt um den imaginären Hals fallen,..
aber das hast du anscheinend ja erwartet, sonst haettest du das ja nicht geschrieben.

also: schon was gelernt fuers Auswandern. in der neuen heimat (oder sonstwo, zum beispiel hier im forum) faellt dir nicht gleich jeder um den hals!
Gruesse Henry
sirtaki
Beitrag: # 33267Beitrag sirtaki »

hallo Steve

willkommen im forum, lass dich nicht beirren.
da du ja nicht völlig unbeleckt bist in fremden kulturen (3 von 5 kontinenten als backpacker, respekt!!) bist du sicherlich niemand, der sich unbedarft in irgendwas reinstürzt und auch niemand, der nicht wüsste, dass perfektion ein oft unerreichter zustand ist.

DEN allerdings auch meist nur Deutsche als alleinseligmachend anstreben.

erreicht man ihn nicht... so what?? eine überwältigende mehrheit der menschheit lebt mit provisorien und ist dennoch happy..

was schwebt dir denn beruflich vor?
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
rhonabeck

Beitrag: # 33268Beitrag rhonabeck »

Hallo Steve

und ebenfalls herzlich willkommen hier!

Es tut richtig gut, einmal einen Beitrag von jemandem zu lesen, der sich tatsaechlich Gedanken ueber diesen Schritt macht und nicht nur nach dem Motto "Hoppla, jetzt komm' ich!" verfaehrt, blauaeugig auf die Nase faellt und dann entweder voellig desillusioniert dasitzt und keine Handlungsmoeglichkeit mehr hat, weil pleite, oder Hilfe schreit und erwartet, dass ihm jemand aus der selbst verschuldeten Bredouille hilft.

Natuerlich ist es manchmal eher hinderlich, seinem Hang zum Perfektionismus nachzugeben - und glaub' mir, ich weiss, wovon ich rede - aber denken und planen hat noch nie geschadet, im Gegenteil. Gerade weil man nicht alle "mit dem nassen Lappen erschlagen" kann, sollte man wenigstens wissen, was auf einen zukommt, damit man spaeter nicht aus allen Wolken faellt.

Lass' Dir Deinen (gesunden) Skeptizismus nicht ausreden, Wolkenkuckucksheimbauer gibt's genug.

Liebe Gruesse
Steve

Beitrag: # 33269Beitrag Steve »

Na, Hallo und Danke schön sirtaki,

gibts doch noch ein paar freundliche Gesellen, wäre ja schade wenn ich Deutschland verlasse und in meiner neuen Wahlheimat auf lauter solche germanischen Miesepeter treffe :D .

@ henry:
ich glaube es wäre wesentlich informativer, wenn Du mal aus Deinem Nähkästchen plauderst und NEIN, ich erwarte gar nichts außer einen gewissen Grundrespekt den ich übrigens auch vor Dir habe :idea:!

Nun, sirtaki um auf Deine Frage zurück zu kommen, berufl. wäre ich sehr offen, ich kann eine Ausbildung zum Sped-.Kfm. sowie eine handwerkliche (Bäcker) vorweisen und habe zu ersterem auch schon ein paar Geschäftsideen, klaro sonst wäre ich ja auch kein Perfektionist oder? :wink:

Danke nochmals und nette Grüße

Steve
Steve

Beitrag: # 33270Beitrag Steve »

Und nochmals Danke auch Dir rhonabeck,

tut gut so rationale Meinungen zu hören und keine Angst, jemand mit meinen Erlebnissen lässt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen auch wenn solche Meinungen wie die von henry auch ihre Berechtigung haben, ich werde dadurch in meinen Vorhaben nur noch bestärkt! :lol:

Dir auch schöne Grüße

Steve
henry

Beitrag: # 33272Beitrag henry »

donnerwetter!

hiess es im einganspost noch...

Steve hat geschrieben:Hallo zusammen und schön nun bei Euch zu sein.

...dann gehts ja nun schon sehr, sehr zuegig ans belehren und zurechtweisen:
Steve hat geschrieben: @ henry:
ich glaube es wäre wesentlich informativer, wenn Du mal aus Deinem Nähkästchen plauderst

@steve: nee, mit uns das wird nichts. du sitzt mir einfach einen tick zu hoch auf deinem ross-

tschuess dann, vielleicht kommen ja andere mit deinem perfektionismus klar. wie schriebst du doch so schoen:

Steve hat geschrieben:
..da ich mich selbst als "Perfektionisten" sehe
Gruesse Henry
Steve

Beitrag: # 33274Beitrag Steve »

Hallo henry,

das prallt ehrlich gesagt an mir ab.
1. werde ich gerne im Ganzen zitiert ( siehe Grundrespekt!)
2. solltest Du niemanden bezichtigen dass er auf zu hohem Ross sitzt, wenn Du auf ihn herab blickst.
3. was meinen Perfektionismus angeht, habe ich mir Deine bisherigen Beiträge in diesem Forum schon näher angeschaut und bin desshalb auch nicht traurig wenn es wie Du sagst "nichts mit uns wird"!
4. was Belehrungen angeht, schau Dir doch nochmal Deine Beiträge an.
und 5. bin ich nicht in diesem Forum um ein vorpubertäres Trotzverhalten auszudiskutieren, für so etwas gibt es andere Foren.
entschuldige bitte, dass ich nicht auf dem Mund gefallen bin.

in diesem Sinne (und hoffentlich zum letzten mal)

M.f.G.

Stev
sirtaki
Beitrag: # 33275Beitrag sirtaki »

ääh... sagmal Henry.. gehts noch???

wenn hier einer vom hohen Ross runterpampte, dann doch wohl du, ich versteh die Welt nicht mehr.
Steve hat sich völlig normal und sehr freundlich hier vorgestellt und dabei einfliessen lassen, dass er sich als Perfektionist halt ein wenig mehr nen Kopf macht, als viele Andere, was durchaus mal wohltuend ist, nach sovielen, die ohne den leisesten Dunst ins Ausland stürzen und dann erwarten, dass es "irgendwie" schon klappen wird....

Oder hattest du heute schlicht nen miesen Tag in Cartagena 8) 8)
sirtaki
henry

Beitrag: # 33276Beitrag henry »

sirtaki hat geschrieben:
Oder hattest du heute schlicht nen miesen Tag in Cartagena 8) 8)

ach wo, sirtaki,

hieer ist das schoenste wetter, blauer himmel, 30 grad, zum mittagessen gab es eine mojarra

http://marenostrum.org/vidamarina/anima ... /index.htm

und eben, wir haben grad kurz nach 15 uhr, das ist in D 22 uhr, hab ich mir den SPIEGEL vom kommenden montag runtergeladen und lass mir den jetzt ausdrucken...

dann setz ich mich in den parque bolivar und les ein bisschen :wink:
Gruesse Henry
sirtaki
Beitrag: # 33279Beitrag sirtaki »

Kalimera Henry :wink:

ich hab zwar keinen schimmer, was ne mojarra ist, aber bei 31 grad und nem schönen souflaki kann ichs, mit blick aufs veilchenblaue schönste teilmeer des Med auch ganz gut aushalten 8)

schönen sonntachncoh
sirtaki
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Hallo erstmal...

Beitrag: # 33280Beitrag Caribe-Klaus »

Steve hat geschrieben:Hallo zusammen und schön nun bei Euch zu sein.
------------------
...bin ich um ein Forum wie dieses sehr dankbar und hoffe auf regen Gedankenaustausch und Anregungen.
Diesbezüglich nochmal ein herzliches Hallo und allseits nette Kommunikation.
Ebenso ein herzliches "Hallo" zurück. Und bei einer freundlichen und sachlichen Kommunikation sollte und wird es auch bleiben.

Letztendlich muss jeder selber entscheiden, ob er/sie lieber mit einem Kopfsprung in's unbekannte Gewässer springt oder langsam hinein geht... :wink:
henry hat geschrieben:...zum mittagessen gab es eine mojarra
"Este pez mide hasta 45 cm...

Buen Provecho ! A bisserl groß für meinen Magen... :roll:

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag !
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
sirtaki
Beitrag: # 33281Beitrag sirtaki »

wie schön, dass es herrn gurgel gibt, da einen die hiesigen herrn ja nicht aufklären möchte... :twisted:

also herr gurgel meint, mojarra wärn flussbarsch... aber 45 cm.. och klaus... bis da kopp und arxx und innereien undgräten und hastenichgesehen weg sind, das is doch zu schaffen... :lol:
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Welcome“