Linz

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
HALI

Linz

Beitrag: # 33442Beitrag HALI »

Hallo, wer kennt sich schon gut aus in Linz ?

Ich ziehe Anfang Oktober dorthin und werde am Froschberg wohnen. Hat jemand vielleicht Ahnung, wo man dort, ev. auch ohne Auto einkaufen kann oder Besorgungen für den kleineren Bedarf machen kann.

Linz City kenne ich schon ganz gut, aber meine neue Wohngegend ist mir noch fremd.

Glüßlis HALI
grazer

Beitrag: # 33446Beitrag grazer »

was bringt es dir wenn ich es online schreibe wo man einkaufen kann??

sieh dich einfach mal um, das is doch das mindeste was man tun kann, wenn man wo neu hinzieht. oder hast du gar kein interesse an der stadt/deinem viertel?

froschberg ist eine gute wohngegend, gute wahl ;)
HALI

Froschberg

Beitrag: # 33459Beitrag HALI »

Hallo, warum so bierernst ???

Klar interessiere ich mich für mein Viertel, so sehr , dass ich sogar hier im Forum nach Geheimtipps frage, was sich auch auf Cafes, Gaststätten, Imbisse wenns mal schnell gehen muß - und auf Menschen bezieht, die ev. in der Gegend wohnen und mit denen man abends mal ein Achterl trinken Könnte ! :D
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 33466Beitrag Caribe-Klaus »

HALI hat geschrieben:...und auf Menschen bezieht, die ev. in der Gegend wohnen und mit denen man abends mal ein Achterl trinken Könnte ! :D
Schau mal hier > click
Da sind noch mehr in Linz interessiert, zwar hat das Treffen schon statt gefunden, aber warum nicht ein Neues ? :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
HALI

Beitrag: # 33467Beitrag HALI »

Danke, Klaus ! Super Tipp ! :lol:
rabiene

Re: Froschberg

Beitrag: # 33468Beitrag rabiene »

HALI hat geschrieben:Hallo, warum so bierernst ???

Klar interessiere ich mich für mein Viertel, so sehr , dass ich sogar hier im Forum nach Geheimtipps frage, was sich auch auf Cafes, Gaststätten, Imbisse wenns mal schnell gehen muß - und auf Menschen bezieht, die ev. in der Gegend wohnen und mit denen man abends mal ein Achterl trinken Könnte ! :D
Du hast aber nicht nach Geheimtipps gefragt,sondern nach Einkaufsmoeglichkeiten ohne Auto...
HALI

Linz

Beitrag: # 33474Beitrag HALI »

Da hast Du Recht !

Nur wenn sich jemand gemeldet hätte, der dort wohnt und sich dort auskennt, dann hätte ich noch ergänzende Fragen stellen können !

Ich habe erst seit zwei Wochen den Mietvertag und kenne die Gegend gar nicht. Bin jetzt wieder in Deutschland und wenn dann der Transporter mit den Möbeln und ich mit PKW am Froschberg ankommen, hatte ich mir Gedanken gemacht, wo ich vielleicht mal schnell hinflitzen kann um den Umzugsmenschen Speis und Trank zu holen und auch mich mit dem Nötigsten einzudecken , ohne mit dem Auto zu irgendeinem Supermarkt fahren zu müssen.

Kennst Di aus ? :roll:
grazer

Beitrag: # 33476Beitrag grazer »

du brauchst dich nicht rechtfertigen ^^ :)

finds nur immer wieder intressant wie wenig manche leute selbst tun wollen und wie viel manche leute so alles erfragen wollen ^^

SELBST ist der mann
HALI

Linz

Beitrag: # 33477Beitrag HALI »

OK grazer ! Ich buch vor meinem Umzug nochmal eine Reise nach Linz ( wenn´s geht aber auf Deine Kosten !) und werde die Zeit dann nutzen, um mich am Froschberg zu orientieren - ganz selbst !!!

Und die dumme Fragerei hier lass ich jetzt besser sein !
grazer

Beitrag: # 33484Beitrag grazer »

naja eigentlich ists ja normal sich die gegend anzusehen in die man zieht ;)
wie wärs damit: du siehst dir alles am ersten tag an?

:roll:
Lacrima

Beitrag: # 33485Beitrag Lacrima »

Ehrlich gesagt... versteh ich Hali voll und ganz.

Ich hab mich auch gern über Einkaufsmöglichkeiten informiert, bzw. andere haben mich gefragt (gerade erst kürzlich weil wir Nachmieter suchen).

Die wollten alle wissen was es so gibt, wie weit weg. Wie lange man z. B. zu Fuss braucht oder wie es mit ÖNV ausschaut.

Wieso findet ihr das denn so schlimm? Das hat doch nichts damit zu tun, dass man nicht selbst schauen will/kann oder kein Interesse hat, sondern man will es eben von "Insidern" wissen.

Als ich hier hergezogen bin hab ich zum Laden noch 15 Minuten gebraucht, erst nach einer Weile hab ich die schnellsten Wege entdeckt, jetzt brauch ich weniger als 10 und es wäre doch toll, wenn ich das auch an den nächsten weiter gebe, damit der nicht auch wieder wochenlang zuviel läuft.

Genauso z. B. Kleidungsläden. Die sind nicht alle gleich, und da kann es doch sein, dass jemand den Tipp gibt "dort und dort ist die Qualität sehr gut und der Preis klasse..".

Man schaut sich die Gegend automatisch doch noch selbst an (und sucht sich die eigenen Lieblingswege) aber wieso sollte man sich nicht einfach VORHER schon erkundigen dürfen, wo man am Besten einkauft?

Also manchmal versteh ich die Welt nicht mehr. Man fährt doch nicht einfach für einen Tag mal kurz nach Austria um die Einkaufsmöglichkeiten anzusehen wenn es hier Leute geben könnte die die Gegend kennen und gute Tipps geben können. Das hat nichts mit Faulheit, Desinteresse oder "Selbst ist der Mann" zu tun. Es wäre HILFSBEREIT gewesen...
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
HALI

Linz

Beitrag: # 33496Beitrag HALI »

Danke, Lacrima !

Genauso war es gemeint ! :lol:
Antworten

Zurück zu „Österreich“