Das ist praktisch. Vor allem, wenn deine Kunden überwiegend deutschsprachig sind, dann ist das ja problemlos. Ich war mal in Nambia (ist lang her, war 1980), in Swakopmund. Hat mir schon gefallen, aber das Land ist mir persönlich zu wüstenhaft. Aber egal, wenn Du dich dort wohl fühlst, das ist ja das Wichtigste.makis hat geschrieben: Noch schöner ist dass man nicht unbedingt absolut fließend englisch sprechen muss um eine Firma zu führen (viele Einheimische können das nämlich auch nicht) - es reicht wenn man es einigermaßen beherrscht, vor allem was die Produktpalette der Firma angeht, und ansonsten wird hier noch viel deutsch gesprochen.
Nicht für jeden. Mein älterer Bruder (jetzt 66) lebt seit einem Jahr in Nordschweden. Er ist leidenschaftlicher Angler und für ihn ist es das Paradies dort oben. Hat auch ziemlich schnell Schwedisch gelernt. Was mich auch erstaunt hat, denn er konnte bisher ausser Deutsch nur ein paar Brocken Englisch. Ich hab ihn vor 2 Monaten mal dort besucht. Tolle Gegend und mindestens so einsam wie in Namibia.makis hat geschrieben: Was das Erlernen einer fremden Sprache angeht muss ich Henry insofern Recht geben als es mit dem Alter schwieriger zu werden scheint![]()
PS: Danke fürs Mut machen an Alle hier.
Gruß von Heinz