Der Heinz will raus hier...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Heinz

Beitrag: # 33900Beitrag Heinz »

makis hat geschrieben: Noch schöner ist dass man nicht unbedingt absolut fließend englisch sprechen muss um eine Firma zu führen (viele Einheimische können das nämlich auch nicht :wink: ) - es reicht wenn man es einigermaßen beherrscht, vor allem was die Produktpalette der Firma angeht, und ansonsten wird hier noch viel deutsch gesprochen.
Das ist praktisch. Vor allem, wenn deine Kunden überwiegend deutschsprachig sind, dann ist das ja problemlos. Ich war mal in Nambia (ist lang her, war 1980), in Swakopmund. Hat mir schon gefallen, aber das Land ist mir persönlich zu wüstenhaft. Aber egal, wenn Du dich dort wohl fühlst, das ist ja das Wichtigste.
makis hat geschrieben: Was das Erlernen einer fremden Sprache angeht muss ich Henry insofern Recht geben als es mit dem Alter schwieriger zu werden scheint :roll:
Nicht für jeden. Mein älterer Bruder (jetzt 66) lebt seit einem Jahr in Nordschweden. Er ist leidenschaftlicher Angler und für ihn ist es das Paradies dort oben. Hat auch ziemlich schnell Schwedisch gelernt. Was mich auch erstaunt hat, denn er konnte bisher ausser Deutsch nur ein paar Brocken Englisch. Ich hab ihn vor 2 Monaten mal dort besucht. Tolle Gegend und mindestens so einsam wie in Namibia.

PS: Danke fürs Mut machen an Alle hier.

Gruß von Heinz
rhonabeck

Beitrag: # 33901Beitrag rhonabeck »

Heinz hat geschrieben: Momentan bei mir:
Kanada = 60%
Karibik = 40%
Hallo Heinz, und auch von mir willkommen!

Hast Du Dich denn schon erkundigt, ob die in Kanada Dich auch wollen? Das scheint ja nicht so einfach zu sein, einfach kommen und was tun ist da ja wohl nicht. Einen besonders gesuchten Beruf scheinst Du ja auch nicht zu haben, und als was willst Du Dich denn z.B. selbstaendig machen?

Liebe Gruesse
zz2009

swe

Beitrag: # 33902Beitrag zz2009 »

Heinz hat geschrieben:...
Momentan bei mir:
Kanada = 60%
Karibik = 40%
Tja Heinz,

so richtig konkret hast du ja nicht gesagt, was Du so planst, mit deinen schlappen 59. Also ich finds krass, Kanada oder Karibik, eigentlich extreme Gegensätze... naja, dann mal viel Erfolg!

Ciao
:wink:

PS: warum folgst du nicht deinem BrudeR?
Heinz

Beitrag: # 33904Beitrag Heinz »

rhonabeck hat geschrieben:
Hast Du Dich denn schon erkundigt, ob die in Kanada Dich auch wollen? Das scheint ja nicht so einfach zu sein, einfach kommen und was tun ist da ja wohl nicht. Einen besonders gesuchten Beruf scheinst Du ja auch nicht zu haben, und als was willst Du Dich denn z.B. selbstaendig machen?

Liebe Gruesse
So wie ich das verstanden habe, benötige ich ein temporary work permit als skilled worker um in Kanada arbeiten zu können. Ich muß mir also erst einen Job suchen. Wenn mich ein kanadischer Arbeitgeber nimmt, dann bekomme ich das permit, also die Arbeitserlaubnis. Das dürfte dann der Einstieg sein. Ob "Sie" mich wollen, werde ich dann feststellen....

Gruß von Heinz
Heinz

Re: swe

Beitrag: # 33905Beitrag Heinz »

zz2009 hat geschrieben: ... warum folgst du nicht deinem BrudeR?
Ja, vielleicht war es das Vorbild "großer Bruder" der den Ausschlag gegeben hat, auch ans Auswandern zu denken??? Aber wie schon vorher gesagt, ich bin noch am überlegen wohin. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen. Es gibt so viele interessante Länder und nicht in jedes Land kommt man als Ausländer problemlos rein....
rabiene

Beitrag: # 33907Beitrag rabiene »

Heinz hat geschrieben: So wie ich das verstanden habe, benötige ich ein temporary work permit als skilled worker um in Kanada arbeiten zu können. Ich muß mir also erst einen Job suchen. Wenn mich ein kanadischer Arbeitgeber nimmt, dann bekomme ich das permit, also die Arbeitserlaubnis. Das dürfte dann der Einstieg sein. Ob "Sie" mich wollen, werde ich dann feststellen....
Du bist aber kein skilled worker...wirst dir Canada wohl aus dem Kopf schlagen muessen...
rhonabeck

Beitrag: # 33909Beitrag rhonabeck »

rabiene hat geschrieben:Du bist aber kein skilled worker...wirst dir Canada wohl aus dem Kopf schlagen muessen...
Danke, rabiene! Ich wollte es nicht so direkt sagen :wink:
rabiene

Beitrag: # 33911Beitrag rabiene »

Wieso nicht :lol: Kann er ja nix fuer das er "nur" Buerokaufmann ist.. :wink:
henry

Beitrag: # 33912Beitrag henry »

Heinz hat geschrieben:
PS: Danke fürs Mut machen an Alle hier.
naja heinz, mut hab zumindest ich dir ja bisher nicht gemacht, allerdings hab ich mich auch bilslang mit deutlicherer kritik etwas zurueckgehalten.

aber manchmal hilft es vielleicht, doch auch mal deutlich zu sein.

heinz, mit deinen 59 jahren bist du als angestellter nicht nur in D out, sondern weltweit, hoerst du: weltweit.

bleibt nur die selbstaendigkeit.

und da bauen die laender praktisch immer huerden auf. in der regel musst die heftig kapital nachweisen, in kolumbien z. b. 100.000 dollar (oder sogar 200.000, weiss es nicht genau)

und das ist es ja nicht alleine.

du musst auch eine durststrecke von ein paar jahren finanziell ueberwinden koennen, das kostet auch nochmal ne ganze menge.

und wenn ich bei dem allen nun an dein einstiegspost denke, dass dein geld praktisch alle ist...
Heinz hat geschrieben:Deshalb habe ich beschlossen, bevor alle Reserven aufgebraucht sind....
...heinz, dann tut man dir, glaube ich, keinen gefallen, wenn man dir in deiner situation weiter mut macht.

schau dir doch nur den kurzkommentar von rabiene an. mit ein paar worten hat sie dich bezueglich kanada vom sockel geholt - in deinem interesse!
Gruesse Henry
Heinz

Beitrag: # 33915Beitrag Heinz »

henry hat geschrieben: heinz, mit deinen 59 jahren bist du als angestellter nicht nur in D out, sondern weltweit, hoerst du: weltweit.
Du musst es ja wissen...., aber da häng ich doch mal ein dickes Fragezeichen dran?
henry hat geschrieben: und wenn ich bei dem allen nun an dein einstiegspost denke, dass dein geld praktisch alle ist...
Du kennst meinen Kontostand? Interessant. Du würdest leuchtende Augen bekommen... sei es drum.
henry hat geschrieben: schau dir doch nur den kurzkommentar von rabiene an. mit ein paar worten hat sie dich bezueglich kanada vom sockel geholt - in deinem interesse!
Ich seh hier nur andere, die auf einem hohen Roß ... ähh Sockel stehen.
rabiene

Beitrag: # 33916Beitrag rabiene »

Heinz hat geschrieben: Ich seh hier nur andere, die auf einem hohen Roß ... ähh Sockel stehen.
Aaahh ja...dann erklaer mir mal deine skills...paper pushen :?: .....du kannst auf der Immiseite von Canada einen test machen....

http://www.cic.gc.ca/english/work/apply ... sp#outside

Und wieder jemand der die Wahrheit nicht vertragen kann... :cry: .
solemar
Beitrag: # 33927Beitrag solemar »

Hallo Heinz! Willkommen im Forum! Was hattest du dir denn eigentlich beruflich vorgestellt?
Antworten

Zurück zu „Welcome“