also ich heisse andré bin 23 und habe vor in 1 bis 2 jahren auszuwandern,
warum?
naja mein job ist nicht der beste, wenig geld für viel viel viel viel...viel arbeit, gerlernt hab ich mediengestalter-assistent, in diesem beruf habe ich aber keine chancen bzw. es gibt kaum jobangebote was mich in meinen jetzigen job getrieben hat, also ich sehe einfach keine perspektive mehr in deutschland, ausserdem gibts familiere probleme, ich seh mein leben einfach nur davonschwimmen...=(
neuanfang...
ich würde gerne in ein englisch-sprachiges land, oder norwegen auswandern, ich bin auch schon fleißig am sparen, habe keine kinder und bin auch nicht verheiratet, also es hält mich einfach nichts imehr in deutschland
da es ja noch einige zeit dauern könnte bis ich auswandere wollte ich mir informationen holen die mir den ungefehren weg weisen,
was kann ich bzw. muss ich in den 2 jahren tun?
englisch lerne ich bereits, war in der schule gut drin, ausserdem spar ich auch mein hart verdientes geld...
aber was mich auch sehr beschäftigt ist ein job, ich weiss garnicht wo ich da ansetzen sollte, hab mir gedacht wenn der tag x kommt und ich im ausland nen job suchen müsste würde ich in hotels, restaurants, bars discotheken oder sonsitge läden und lokalitäten um aushilfsjob oder festeres nachfragen, aber kann man mit sowas eine wohnung finanzieren??? bzw. ich wäre dann ja ne ungelernte kraft ... ich hab absolut keinen plan wie ich da ansetzen sollte, ausserdem habe ich auch kein plan von aufenthaltsgenehmigungen, bin nicht so der behördengänger...
ausserdem kann ich "Auflegen" also musik, vielleicht zwischendurch als dj jobbn
naja würde mich freuen wenn ihr eure meinungen zu meinen gründen, und vielleicht auch ein paar links posten könntet, erste schritte zum auswandern oder sowas...
ciao