Katrina machts möglich

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jupp

Katrina machts möglich

Beitrag: # 2133Beitrag Jupp »

Anarchie, Plünderungen, Hunger, Tod. Und das im ach so tollen Amerika. Wenn es einem nicht um die Menschen, die nix dafür können, leid täte...

Hier explodieren die Rohölpreise, weil 20 (?) Bohrplattformen weg sind. Damit unser zartes Aufwärtspflänzchen wohl hart aber schmerzlos zertreten werden dürfte.

Amerika zapft die strategische Reserve an und kauft alles in Rotterdam auf, was da ist.

Erinnerungen an die Ölkrise 1975 /74 76? werden wach.

Aber Umweltschutz, brauchen wir nicht, unser Benzin ist billig!

Noch ist Hoffnung, neun Staaten dort haben ein Privatkyoto beschlossen und diesen aktuellen (Wetter)Schlag sollte wirklich jeder verstehen können, selbst ein selbstherrlicher, ignoranter Kaiser von - nein - nicht China.

:(
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator

Katrina ...

Beitrag: # 2143Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Jupp,

in keinem Punkt kann ich Dir widersprechen. Diesmal hat es die USA hart getroffen, was heisst den USA ? Eigentlich die arme Bevölkerung. Denn nur die konnten sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen. Von was sollten sie das auch bezahlen ? Mit welchen Mitteln ? Und wohin ?

Für den Grössenwahn des selbstherrlichen Präsidenten, für seine Kriege sind die Mittel fast unbegrenzt, aber nicht für die eigene Bevölkerung. Nun könnte meine böse Zunge fast sagen, die US-Administration ist anscheinend nur auf das Vernichten spezialisiert. Nach 4 Tagen der 1. Hilfskonvoi...

Ich hätte nie gedacht, dass die USA einmal um Hilfe bitten muss. Mit Sicherheit würde das die Regierung am liebsten nicht, aber es bleibt ihnen nicht's anderes übrig, denn sie wollen ihr Gesicht retten. Meine Hochachtung vor dem Bürgermeister von New Orleans, der den Präsidenten in arge Bedrängnis gebracht hat. Und nur darum kann Bush nun fremde Hilfe nicht ablehnen.

Pikant für die US-Regierung ist, das sogar der Erzfeind Kuba und das arme Venezuela Hilfe für das grosse, reiche Amerika angeboten hat :wink:

Und mit unseren Ölpreisen ? Endlich eine kleine Rache für die Regierungen vom "alten Europa" wegen der Absage im Irak-Krieg und dem für den Geschmack der US-Regierung zu starken Euro! Das dabei auch Unschuldige auf der Strecke bleiben, zählt nicht. Wo gehobelt wird...

Oder sehe ich das falsch ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jupp

Beitrag: # 2155Beitrag Jupp »

Jetzt werden auch noch die lokalen Reserven angefaßt.

Die Lage dort ist wirklich schwierig. Haben gestern darüber diskutiert. Dabei wurden einige mir so neue Aspekte eingebracht:

In Amerika kann niemand gezwungen werden, sein Heim zu verlassen. Es gibt also keine Zwangsevakuierung sondern höchstens ein: "OK, wenn Du hier bleiben willst, dann bleib. Wir können Dir dann aber auch nicht helfen, wenn es pressiert."

Amerika hat nie einen richtigen Krieg gehabt und deshalb keine technischen Hilfsdienste wie thw oder ähnliches geschaffen.

Beides sorgt dann dafür, das nichts so richtig funktioniert.

So ähnlich meinten die Experten...
Wo gehobelt wird
, wie wahr, wie wahr.
--------
Caribe-Klaus
Moderator

Katrina...

Beitrag: # 2197Beitrag Caribe-Klaus »

Keine Hilfsdienste ? :shock:

Stimmt - glaube ich - nicht ganz. Es gibt sie. Entscheidend ist anscheinend nur, wo so eine Katastrophe eintritt und wer davon betroffen ist. In Florida z.B. wäre das anders abgelaufen. Ich muss nicht erklären warum ?

Im Gegenteil, der Amerikaner hat sogar sehr viel Übung: zuerst marschiert er ein und macht alles platt, dann kommen die Hilfstrupps und dann die Politiker in Begleitung von US-Firmen um wieder alles aufzubauen. Muss ich Länder nennen ? :roll:

Natürlich kann man Geschäfte nur mit anderen Ländern machen - wer will mit den Schwarzen in New Orleans Verträge schliessen zum Wiederaufbau ? Wer soll das bezahlen ? Die US-Regierung? :shock: Bei denen ist doch kein Geld zu verdienen, im Gegenteil...

Klar, die meisten Hilfstrupps sind momentan im Irak, Pech gehabt. :twisted:

Gruss Klaus - kein Bush-Freund, sorry ! :oops:
(Ich behalte mir mein Recht auf ehrliche Antipathie vor - diese ist aber ausschliesslich gegen die überhebliche Administration gerichtet)
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jupp

Beitrag: # 2230Beitrag Jupp »

Keine Hilfsdienste ?
So wurde mir das erzählt. Stand wohl in der Welt am Sonntag oder sonstwo seriöses...

Gestern kam kurz ein Bericht, daß das THW Pumpen installiert hat, die 15000 Liter pro Minute rauspumpen. Irre, wie ich meine. Hab das leider nur gehört, nicht gesehen. Was sind das für Pumpen?

---

Die Amis haben wohl einen Flieger mit Lebensmittel aus Deutschland nicht reingelassen. Durfte dann in Kanada landen.

Heute steht in der Zeitung, daß die Amis - um negative Presse zu vermeiden(!) - jetzt Hilfslieferungen zulassen. Begründung für die erste Ablehnung: Man wolle kein BSE ins Land lassen. Da haben die wohl vergessen, daß BSE längst in Amiland eingezogen ist ;-)
--------
Jupp

Kyoto lässt grüssen...

Beitrag: # 3455Beitrag Jupp »

Anscheinend verändert sich das Klima doch schneller, als erwartet wurde. Natürlich kann das nur mal ein "Ausrutscher" sein, aber es wird langsam bedenklich:
Eiswinter

Dagegen völlig ungewöhnlich in der Arktis zur gleichen Zeit:
Hitzewelle

Gut für "Mr. President" das er soweit weg ist und zumindest z.Z. nicht von den extremen Temperaturen betroffen ist.

Gruss Klaus

--------------------------------------------------------------------------------
Beitrag verschoben von Jupp, ist aber von Klaus, mangels besserem können ;-)
--------
Jupp

Beitrag: # 3456Beitrag Jupp »

In Haidmühle war ich noch vor ein paar Wochen.
--------
Antworten

Zurück zu „OffTopic“