Hallo erstmal...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

makis

Beitrag: # 34622Beitrag makis »

henry hat geschrieben: ok, makis, du siehst es auf deine weise, ich halt auf meine
Ja genau :D

Ich wünsche uns allen eine schöne Woche
liebe Grüße
makis
frank56

Beitrag: # 34623Beitrag frank56 »

Hallo Steve,
ich beobachte schon eine Weile diesen Schlagabtausch und muss feststellen,dass zu Deinem eigentlichen Anliegen bisher wenig konkret gesprochen wurde.Was hast Du eigentlich vor? Willst Du dich fuer laengere Zeit niederlassen oder suchst Du nur nach einer Abwechslung?
Also Baecker ist schon mal nicht schlecht. In Vietnam schmeckt das Brot abschaeulich.(franzoesische Rezeptur) Der Absatz ist trotzdem gross.
Du schreibst auch von anderen Geschaeftsideen.Was sind die denn?
Vielleicht willst Du dich ja mal aeussern.Also wenn Du konkrete Antworten haben willst,musst Du die richtigen Fragen stellen.

viele Gruesse aus Suedvietnam bei 32 Grad
von Frank
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 34647Beitrag Caribe-Klaus »

Steve hat geschrieben:Die Arbeit eines Mods. besteht meiner Meinung darin, "regulierend" bezüglich des Verhaltenscodex und der Umgangsformen sowie gesetzwidriger Beiträge einzuschreiten und ggf. Maßnahmen zu ergreifen.
Fein das Du Dich über unsere Aufgaben hier Gedanken machst. Jedoch handeln wir nach unserer Auffassung und Meinung, damit kann aber muss nicht jeder leben. :wink:

Dazu nur ein Hinweis: Du bezeichnest Dich selber als "Perfektionisten", ob das nun ein Vorteil (für Dich) sein kann oder soll, diese Entscheidung überlasse ich gerne Dir. Aber mit dieser Eigenschaft versehen hätte ich, wie ja andere User hier auch, einen "perfekten" Beitrag mit konkreten Vorstellungen und Fragen erwartet, auf die wir dann (fast perfekt) hätten antworten können.

Aber schwammig formuliert etwas in das Forum zu stellen und dann mal abwarten was passiert, auch erstmal abtauchen, danach nur noch "Beschwerden" verteilen, lässt zumindest mich nicht auf einen "Perfektionisten" schliessen ? :roll: > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Steve

Beitrag: # 34772Beitrag Steve »

Okay, dann lass ich mal fünfe grade sein und fang nochmals von vorne an.

Mein Name ist Stefan, was durch die Ableitung von Steve kein großes Geheimnis mehr ist.
Ich habe vor in absehbarer Zeit nach Thailand auszuwandern, genauer gesagt in den nördlichen Teil des Landes.
Warum in den Norden? Weil dort die Anbaubedingungen für das Produkt das ich vorhabe zu exportieren am besten sind und NEIN, es handelt sich nicht um Rauschmittel!
Die Finanzierung für dieses Projekt steht zu ca. 90%, Tendenz steigend.
Ebenso habe ich bereits erste Geschäftskontakte genküpft, unter anderem mit dem größten Hersteller und Vertreiber dieses Produktes, der seinen Haupfirmentsitz in Deutschland hat.
Ich war bereits 3X für jeweils mehrere Monate in Thailand und stürze mich desshalb nicht blauäugig in mein Vorhaben.
Ich lebe derzeit noch in Bayern und möchte nicht auswandern weil ich hier raus muss, sondern weil ich neue Menschen und Kulturen kennen lernen möchte und ein besseres Klima für meine Bandscheiben suche und eine Aufgabe, die über ein Arbeitsverhältnis from 9 to 5 hinaus geht.
Bitte versteht mich, wenn ich bei meinem (ersten) Kennenlern-Posting nicht meinen gesamten Lebenslauf einschließlich poliz.-Führungszeugniss einstelle.
Meine Fragen bzgl. auswandern werde ich in kürze in den dafür vorgesehenen Threats stellen und für Fragen zur meiner Person stehe ich euch gerne zur Verfügung und/oder schickt mir eine pers.Nachricht.

nett euch kennen zu lernen und freundliche Grüße

Stefan
makis

Beitrag: # 34773Beitrag makis »

Hi Steve,
welcome back :mrgreen: !
Steve hat geschrieben:Bitte versteht mich, wenn ich bei meinem (ersten) Kennenlern-Posting nicht meinen gesamten Lebenslauf einschließlich poliz.-Führungszeugniss einstelle.
Ooch, das hätte ich jetzt aber schon erwartet, doch doch...
Steve hat geschrieben:nett euch kennen zu lernen(...)

Dito :lol:

Wünsch dir viel Erfolg und gutes Gelingen
man liest sich :wink:

viele Grüße in die alte Heimat Bayern
makis
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 34774Beitrag Caribe-Klaus »

Hut ab Steve für Dein faires Verhalten
und damit erneut Willkommen ! :wink:

Es ist immer gut, wenn Missverständnisse unter Menschen
einfach auch durch Sprache gelöst werden können...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
windhuk

Beitrag: # 35343Beitrag windhuk »

Hallo liebe Diskudierende!
ich glaube diese Diskusion könnte man jetzt beenden und zum Wesentlichen kommen.
Wir- mein Mann und ich - sind derzeit dabei unseren Wohnort zu verlegen.
Wir wollen ca in einem halben Jahr nach Namibia. Als wir im September-Oktober unten waren, kamen wir mit einen ganz dicken Ordner an. Als wir zurückflogen, war dieser Ordner mehr als die Hälfte dünner, denn sehr viele Dinge, die wir geplant und uns vorgestellt hatten, haben sich vor Ort ganz anders entwickelt! Positiv natürlich! :D
Natürlich ist es von Vorteil viele Freunde zu haben, die das Land lange genug kennen und wissen, was man zu tun hat.
Trotzdem stellen sich noch einige Fragen. Wer hat Erfahrung mit Zoll und Einfuhrbestimmungen? Wir sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Frachter.
Für jede Anregung und Info erfreut

Elisabeth
Antworten

Zurück zu „Welcome“