Ich heisse Sascha bin 27 jahre alt und vom Beruf Energie-Elektroniker-Fachrichtung Betriebstechnik , ich arbeite sein über 10Jahren in dem Beruf und war seit dem noch nie Arbeitslos .
Warum ich auswandern will ? Ich glaube da muss man nicht viel zu sagen und ich denke wenn jemand sich das in den Kopf gesetzt hat ist es auch egal warum

Ich habe einfach kein bock mehr auf Deutschland weil mich diese ganzen schlechten Nachrichten ankotzen , jeden Tag lese ich welche Firmen noch dicht gemacht haben ! Gerade gestern hat meine Firma eine Fusion abgeschlossen und viele Werke aus unserm Konzern werden nun geschlossen , es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es irgendwann auch mich betrifft und darauf will ich nicht warten ! Jeder der Arbeit hat soll immer mehr arbeiten und weniger verdienen und zu allem ja und amen sagen , das kann es nicht sein !
Ich könnte mich jetzt in dieses Thema reinsteigern aber darum bin ich ja nicht hier

Also ich habe mich auch schonmal ein wenig umgesehen seit 3Monaten in welches Land man den so Auswandern könnte , ich dachte da an Australien oder Neuseeland aber wie gesagt ich über lege noch . Welches Land ja auch nicht schlecht sein soll ist Norwegen , da ist das Wetter zwar nicht so prall aber der rest soll ok sein

Also wer kann mir ein wenig auf die Beine helfen wie ich das ganze mal angegehen sollte ? Ich wüsste echt nicht genau wie man das ganze angegehen soll da ich auch nie eine Seite finde wo man lesen kann welches Land welche Abeiter sucht !
Ich würde schon gerne wissen welches Land Energie-Elektroniker sucht und wie die da bezahlt werden usw .
Mit visum usw das kommt dann danach . Aber erst mal muss ich ja ein Land finden das auch zu mir passt , das Australien schön ist das ist mir klar aber pass ich in das Land ? Ich will mich ja nicht unglücklicher machen als ich schon in Deutschland bin

Also der Wille ist da auszuwandern .......wer kann mir ein wenig helfen !
Liebe Grüsse
Buddel
Aus dem kalten Norden Deutschlands