ganz neue

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
sharon
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 01, 2009 3:01 pm

ganz neue

Beitrag: # 35180Beitrag sharon »

so nun bin ich auch hier
Erst einmal vorweg eine Gute Advents Zeit
Ich bin eine fast Deutsche Frau, mit einerDeutschen Familie, und lebe seit mehreren Jahren in sardinien ( eine groesse Insel)
Ausgewandert sind wir mit der Lust alles was uns zu stressig ist, mehr als alles andere den Lebensstil zu wechseln, und ich muss sagen es hat nicht schlecht geklappt.
Der Aufbau unserer eigenen Firma hat mehrere Jahre gedauert aber jetzt laeuft sie und wir koennen hier gut leben mit einem Job der vorher unser Hobby war.

Zusammen mit einem Italiener haben wir vor kurzem eine zweite Firma gegruendet, die in diesem Sommer starten soll und sind auf der Suche nach zukuenftigen Auswanderern, die den Platz von unserem aktuellen Partner nehmen moechten, ich bin auf dieses Forum gestossen. So, um nicht weiter mit der Firmengeschichte zu nerven wechsel ich das Thema. Oder besser beende ich das Thema.

Gruesse Sharon
Zuletzt geändert von sharon am Di Dez 01, 2009 6:21 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: ganz neue

Beitrag: # 35185Beitrag henry »

sharon hat geschrieben: So,um keine mit den Firma Geschichte zu nerven, wechsel :D den Thema
siehst du - und genau das wuerde uns doch mal interessieren. mit welcher art von firma schafft man es im ausland?

aber darueber schreibt keiner was. da bist du nicht die einzige.

oder willst du uns vielleicht doch noch was erzaehlen?

auf jeden fall waere es spannend.
Gruesse Henry
sharon
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 01, 2009 3:01 pm

Beitrag: # 35187Beitrag sharon »

natuerlich kann ich antworten

Es ist kein Geheim
Wir haben uns durch unsere Hobby eine Existenz gebauat
reisen und motoren

Mein Mann liebt Motoren und hat die Inseln geliebt
ich bin italienerin und koennte so durch die Sprach Kenntniss unsere einstieg und vorhaben erleichtern
Viel Risiko
Keine Sichrheit
Und so ist gekommen dass wir vorher eine reise Agentur gegruendet haben und eine vermietung fuer quad scooter und fahrràder danach. und noch eine danach mit ein italiener. Und das war den Thema wechseln
Die erste Jahren waren ziemlich schwer

Wieso funktioniert?
Vor alles muessen wir nur auf uns beide aufpassen
keine Kinder verantwortung bedeutet weniger kosten und weniger Gedanke
dazu sind wir beide unkomplizierte Menschen, die nicht viel zum leben brauchen
Ein Paar gute Freunde , Sonne , kleine Haus und kuhlschrank voll
makis

Beitrag: # 35196Beitrag makis »

Hallo Sharon,
nachdem ich dich im anderen Thread schon verbessert hab möchte ich dich in diesem einfach nur willkommen heißen!
Ist immer schön das Hobby zum Beruf zu machen - mein Mann sieht das genauso :wink: .
Tja, und welcher Firmenaufbau geht schon schnell und ohne harte Arbeit? Ob man es schafft, ob im Ausland oder im Heimatland, hängt ganz entscheidend auch davon ab wie gut man sein Metier beherrscht, dass man sich voll und ganz reinhängt und - wenigstens zunächst mal - bescheiden lebt, ganz nach diesem Motto:
sharon hat geschrieben: Ein Paar gute Freunde , Sonne , kleine Haus und kuhlschrank voll

was ich übrigens nur unterstreichen kann 8) !

In diesem Sinne, viel Spaß im Forum!
lg
makis
solemar
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 28, 2008 8:58 am
Wohnort: Palermo, Italien
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35221Beitrag solemar »

Hallo Sharon,
willkommen im Forum auch aus Sizilien. Wir sind ja fast Nachbarn. Bei uns ist die Konstellation ähnlich: Meine Frau ist Italienerin und ich Deutscher. Auch wir haben es geschafft, aus unseren Fähigkeiten eine Existenz aufzubauen zumal in einer Region, wo die Emigration eher in die andere Richtung geht. Wir haben 2 Sprachschulen, einen Kindergarten und eine Immobilienagentur. Als Anregung für andere würde ich sogar die Links hier reinstellen, das wird in diesem Forum aber nicht gerne gesehen. Wir machen dies nun seit 23 Jahren und es macht uns noch großen Spaß. Für eventuelle Interessenten würde eure Aktivität hier auf Sizilien sicher auch gut laufen, oft bekomme ich entsprechende Anfragen aber es gibt keinen Anbieter von Quad- oder Biketouren auf Sizilien.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35226Beitrag Jupp »

>das wird in diesem Forum aber nicht gerne gesehen<

Ganz so ist das nicht, wir haben nur was gegen plumpe Werbung und Links in der Signatur. Erläuternde Links sind durchaus in Ordnung.

Wobei das mit der Sprachschule vielleicht nicht so gelungen wär ;-), aber den Link zum Kindergarten, den kannst Du gern einstellen...

Im übrigen könntest Du einen Link ja auch ins Profil einstellen.

Fast vergessen, Willkommen im Forum Sharon, ich wollte schon fragen, was eine "Fast Deutsche Frau" ist, aber das hast Du ja dann später aufgeklärt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“