Hallo aus Rheinhessen

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dirk72

Hallo aus Rheinhessen

Beitrag: # 35214Beitrag Dirk72 »

Guten Abend,

mein Name ist Dirk ich bin 36 und verheiratet. Habe drei Kinder. Zwei aus erster Ehe und das dritte jetzt aus der Zweiten Ehe. Meine ersten beiden super Mädels leben leider nicht bei mir. Meine Frau ist Krankenschwester und ich bin Koch von Beruf. Beide sind wir im Beschäftigungsverhältnis.
Nach langem überlegen haben wir uns nun entschlossen nach Österreich oder der Schweiz Auszuwandern. Nach einigen Infos werden in beiden Ländern Krankenschwestern mit Intensiv Erfahrung gesucht und ebenfalls Köche on mass. Nun sind wir natürlich am Überlegen für welches Land wir uns entscheiden sollen und natürlich wann ist der beste Zeitpunkt. Da wir einen 17 Monate altes Kind haben, stellt sich die Frage vor dem Kindergarten beginn oder vor Schulbeginn.? Gehalt? Hundesteuer? Autoversicherung?
Lebensmittel? Tanken? Kleidung und und und. Wir hoffen auf viele Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße Dirk :)
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 35216Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Dirk und Willkommen im Forum,

mit Euren Berufen wird es tatsächlich keine grösseren Probleme geben. Ansonsten lese Dich mal hier durch, die Antworten wirst Du in der Regel dort vorfinden. Hier was von Österreich:

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic3101.html

über die Schweiz gibt es ebenfalls eine eigene Spalte.

Viel Erfolg,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene

Beitrag: # 35228Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum...

Der beste Zeitpunkt waere wenn ihr beide oder wenigstens einer einen festen Job habt...Kinder gewoehnen sich viel schneller an eine andere Umgebeung als wir "Alten"...da wuerde ich dann mal keine allzu grosse Ruecksicht nehmen. Wenn es aber doch ein Termin sein sollte, dann vor dem Kindergarten...
Antworten

Zurück zu „Welcome“