Da hast du mich falsch verstanden, henry.henry hat geschrieben:das muesste aber dann bei andreas erst mal passieren. denn bisher war er ja noch nicht ein einziges mal da.makis hat geschrieben: Viele Leute wählen ja deshalb ein bestimmtes Land zum Auswandern weil sie sich während des Urlaubs in dieses verliebt hatten
Ich meinte, dass gerade weil Bolivien nicht das klassische Urlaubsland ist, wenig Leute darauf aufmerksam werden und evtl dahin ziehen wollen. Dies war nur als mögliche Erklärung gemeint, warum so wenig Interesse an diesem Land als Auswanderungsland herrscht.
Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal darauf hinweisen, dass mein Mann nur ein einziges Mal vorher in Namibia war, und zwar etwa ein halbes Jahr vor unserer Auswanderung für zwei Wochen, in denen er die Entscheidung traf dass wir herkommen sollten. Ich hab ihm da vertraut und das erste Mal namibischen Boden betreten als wir Deutschland verlassen hatten.
Damit will ich sagen dass es nicht immer mehrerer Aufenthalte im zukünftigen Heimatland bedarf um zu wissen ob man dort leben kann und möchte, sofern man sich so gut wie möglich informiert, flexibel und weltoffen ist und über den nötigen finanziellen Hintergrund verfügt. Andreas macht mir nicht den Eindruck als ob er sich nicht schon im Vorfeld die nötigen Gedanken gemacht hätte, und das Land ist eben nicht seine Urlaubsliebe wo er den lieben langen Tag Party am Strand machen möchte während sein florierendes Restaurant/Bar/Nachtclub fast ohne sein Zutun gewaltige Gewinne abwirft