Manne 53 hat geschrieben:
Da kommt der Andko neu in dieses Forum um eventuell Infos zu seinem
Auswanderungsziehl zu suchen und was passiert.
Er wird ungebührend empfangen,jeder Satz der geschrieben wird wird auseinander genommen und kommentiert,es werden in übelster Weise Kommentare über ethnische Gruppen gemacht und es wird alles daran getan Ihm seine Idee zu vermiesen.
Also, von einen ungebührlichen Empfang kann doch überhaupt nicht die Rede sein. Ich hab mir das Ganze nochmal durchgelesen, und finde weder üble Kommentare über ethnische Gruppen noch Miesmacherei. Vielleicht kannst du ja mal Beispiele nennen wo das deiner Meinung nach vorgekommen sein soll?
Es ist leider so dass anscheinend niemand nach Bolivien will, und auch keiner sich meldet der schon dorthin ausgewandert ist, also versucht man dem Andreas zu helfen indem man Links postet und über eigene Gefühle spricht. Sollte man lieber gar keine Antwort geben als eine ehrliche, oder gar lügen? Ich finde das völlig okay, auch wenn es Andreas natürlich viel lieber wäre wenn er Infos aus erster Hand bekäme.
Ich hab übrigens noch in anderen Foren gestöbert aber auch dort nix Aktuelles gefunden, Andreas, nur ein, zwei Beiträge die fünf Jahre und älter sind. Allerdings ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen dass es auch kaum Berichte von Neu-Namibiern gibt

...dabei gibt es hier schon viele "Djerries", nur dass Siggi damit Recht hat dass kaum welche in so einem Forum wie diesem schreiben wenn sie erst mal in der neuen Heimat sind.
So wie es jetzt aussieht bist du wohl ziemlich auf dich allein gestellt, und solltest dir einfach als erstes mal selber ein Bild von dem Land machen, vor Ort.
Manne 53 hat geschrieben:Liegt nicht auch ein gewisser Reiz in fremden Kulturen,oder aus welchem Grund seit Ihr aus Deutschland ausgereist.
Gründe fürs Auswandern gibt es doch viele, Manne. Bei uns war es eher so dass uns die Umstände in Deutschland weggeschickt haben, als dass uns eine fremde Kultur angezogen hätte. Wäre es nur der Reiz des Fremden, Neuen, Ungewohnten, dann müsste man ja wegziehen sobald die neue Kultur nicht mehr "fremd" ist, oder?