das letzte hätte ich besser nicht sagen können

ok englischsprachige Länder wären schon leichter da ich englisch fast wie meine muttersprache spreche (zumindest muss ich ne nachdenken wenn ich spreche) aber die kosten auch alle wesentlich mehr.
ich weiss jetzt nicht ob du das auf Paraguay oder Deutschland bezogen hast aber in Deutschland zumindest unter den gebildeten Jungen hält es kaum jemand in Deutschland. Klar ist in anderen Ländern nicht alles besser aber vieles und hier sieht kaum einer ne Möglichkeit das es mal besser wird. Es wird eher immer schlechter. Um mal die Situation für junge Deutsche hier zu schildern. Du kommst aus der Ausbildung oder dem Studium. Bist zwischen 19 und 28 Jahre alt. Du hast ausser mit Glück null chancen ins Berufsleben einzusteigen. Klar kommt das auch auf die Branche an aber in den meisten Branchen ist es so. z.B. meine Situation. Ich hab meine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation bei der Deutschen Post Zentrale gemacht. 1 Jahr verkürzt und mit 1,4 abgeschlossen und noch nebenbei durch die Ausbildung nen Stapel Schulungsbescheide. Eigentlich sollte man meinen das es dann kein Problem darstellen sollte einen Job zu kriegen. Und was hab ich danach gekriegt. Nichts ausser nen Call Center Job und nen Job in der Mailbearbeitung eines Online Versandhauses. Beides über Zeitarbeitsfirmen (momentan überhaupt die einzigste möglichkeit als junger Erwachsener im Büro einen Job zu kriegen). Ok man kann sich hocharbeiten, wie ich und mittlerweile eine ganze Seite allein betreuen aber wenn dann mal was kommt das die Seite mit einer anderen Zusammengelegt wird bist du der erste der fliegt. Deswegen werden auch momentan soviele Zeitarbeitskräft eingestellt. Sie sind leicht zu kündigen. Klar schreibt man auch andere Bewerbungen nur von ca. 200 Bewerbungen die man abschickt kommt man meisten wenigstens in die engere Auswahl hat dann aber keine Chance mehr weil da noch 30 andere sind die die gleichen Qualifikationen wie man selber haben nur schon Berufserfahrung haben und meist schonmal auf so einer Position gearbeitet hat. Am liebesten würde man den Firmen die einen schreiben "Aufgrund von mangelnder Berufserfahrung" bla bla bla zurückschreiben das man ja keine Berufserfahrung sammeln kann wenn einen deswegen niemand einstellt. das ist der grund warum viele junge deutsche hier weg wollen. warum soll ich hierbleiben. soll ich 10 Jahre von Sozi leben und dann nimmt mich auch keiner mehr weil man 10 Jahre ne gearbeitet hat. Das sind tolle aussichten. Unsere Politiker reden die ganze Zeit darüber das es in ein paar jahren keine Qualifizierten Arbeitskräfte mehr gibt. Ja warum wohl weil die nicht qualifizierten gar nicht mehr zum anlernen eingestellt werden aufgrund mangelnder Berufserfahrung. Die einzigsten Möglichkeiten die man noch hat sind a) Auswandern, Glück haben oder von Sozi leben. Und selbst mit dem Glück ist es nicht so wie vor vielen Jahren. Jeder ist seiner Glückes Schmied hat mal ein Weiser Mann gesagt. Gilt leider für Deutschland nicht mehr.
Junge Junge wenn man sich da mal reinsteigert