Siggi! hat geschrieben:
Vermutlich ist Makis der Gedanke fremd, wieso man keine deutsche Frau zum Auswandern sucht
makis hat geschrieben:Der Gedanke ist mir allerdings fremd. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht daran dass ich nicht in einem Land lebe wo die Männer typischerweise hinfahren um sich eine Frau zu suchen.
es geht doch darum, dass Ines einen Deutschen finden will,
a) der auswandern will in die tropen
und b) der Single ist
und da hab ich halt zum ausdruck bringen wollen, dass ein deutscher SINGLE-mann, der auswandern will, das alleine tut (und sich dann im zielland eine frau sucht) - und sich nicht kurz vor dem auswandern noch mit einer 33-jaehrigen deutschen frau zusammentut, um ihr dann den flug zu bezahlen und sie dann im zielland dabeizuhaben.
makis, sieh mal zum beispiel meine situation: ich bin in D geschieden, meine frau (kubanerin) bleibt in D, ich will nach kolumbien. da warte ich doch, bis ich in kolumbien bin und suche mir da eine frau.
das hat vor allem andern den vorteil, dass ich dadurch gleich eine gewisse integration erfahre, nicht nur in die sprache, sondern auch in die braeuche, kurz, in das leben vor ort.
was beim sexualtrieb immer wieder uebersehen wird, ist dessen SOZIALE funktion. waere ich, obwohl ich in D single war, mit einer deutschen frau, die ich mir in D schnell noch gesucht haette, nach kolumbien gekommen, dann haette ich diese soziale integrierungsfunktion voellig ausgehebelt.
hinzu kommt allerdings, das will ich gerne zugestehen, dass ich eben nicht in ein land wie namibia ausgewandert bin, in ein land, das nach deinen feststellungen als dorthin Ausgewanderte NICHT zu den laendern gehoert..
makis hat geschrieben:
..wo junge willige und vor allem bildschöne Frauen nur darauf warten einen Deutschen (mit Geld und deutschem Pass!) kennen zu lernen.
... sondern eben in ein land lateinamerikas, wo genau das eben ein bisschen anders ist.