LJ hat geschrieben:
Vielleicht sind die Leute ohne Plan gerade die Leute, die es dann packen.
Ist nur so ne Theorie

Mikkel Rev hat geschrieben:Wer keinen Plan hat, kann auch nichts erreichen. Gut..., er kann auch sein Ziel nicht verfehlen.

Aber was ist dann eigentlich der Grund der Auswanderung?
bei euch beiden gibt es gedanklich also das ZIEL und es gibt den PLAN.
ohne plan hat man nur das ziel.
und da neige ich schon der auffassung von LJ zu, dass man das ziel leichter erreicht, wenn man keinen plan hat. denn ohne plan, nur versehen mit einem ziel, kann man doch viel flexibler auf eben dieses ziel zugehen.
ich bin 2008 zum ersten mal in meinem leben nach cartagena in kolumbien geflogen, um - eventuell - da zu bleiben. das war mein ziel. einen plan hatte ich nicht. ich hatte auch nichts weiter dabei als mein handgepaeck, einen gueltigen pass und eine werthaltige kreditkarte.
wenn es mir in C. nicht gefallen haette, waere ich nach eine woche wieder da weggegangen. jetzt bin ich aber schon seit fast 2 jahren da und es gefaellt mir mit jedem tag besser.
und einen plan habe ich immer noch nicht. immer noch lasse ich mich, tag fuer tag, nur vom meinem ziel leiten.
mikkel, du fragst, was eigentlich der grund der auswanderung sei.
fuer mich ist der grund, meinem - persoenlichen - glueck naeherzukommen, meinem glueck und meinem wohlbefinden.
und beidem bin ich naehergekommen, sehr viel naeher, hier in lateinamerika.
das war mein ziel - und das ist mein ziel, tag fuer tag neu.
und zwar immer noch: OHNE plan..