Hannover nach Wien

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sarah1987
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 21, 2010 6:47 pm
Wohnort: Wien

Hannover nach Wien

Beitrag: # 36665Beitrag Sarah1987 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Sarah bin 23 Jahre jung und werde ab 15.3 in Wien wohnhaft sein.
Ich habe dort eine neue berufliche Herausforderung angenommen und freue mich doch sehr drauf. Habe natürlich auch ziemlich viel Angst weil ist ja mal nicht um die Ecke und ein wenig anders ist es dort ja doch schon als hier oben bei uns im Norden :)

Liebe Grüße
Sarah
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 36668Beitrag Jupp »

Hallo Sarah,

willkommen im Forum, im Österreichteil kann man Dir sicher die Angst nehmen. Ich bin mir darüber hinaus ziemlich sicher, daß es in Österreich keine Menschenfresser gibt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 36670Beitrag henry »

Sarah1987 hat geschrieben:und ein wenig anders ist es dort ja doch schon als hier oben bei uns im Norden :)
ein wenig anders? GANZ anders, sarah - und zwar im positiven.

ich habe wien (da hatte ich mal eine freudin :wink: ) in sehr, sehr schoener erinnerung.

die leute sind sehr freundlich - gut, nicht gerade so wie in lateinamerika, aber, wenn du aus dem kuehlen norden kommst, wirst du den unterschied merken, positiv!

zweitens, was du dir in wien alles anschauen kannst, geh doch nur mal auf den stephansplatz, ach, was sag ich, in wien gibt es unendlich viele tolle sachen. du wirst da zu tun haben!!

drittens, geh mal zum heurigen, sowas gibt es vergleichbar nicht in hannover.

viertens, die donau. und natuerlich nicht nur die donau IN wien, sondern auch die donau ausserhalb wiens. traumhaft.

du wirst vielleicht ein auto da haben. dann mach auch mal ausfluege, fahr die donau entlang, nach klosterneuburg oder was weiss ich wohin.

jedenfalls: ein schoene zeit wuensch ich dir da. vielleicht bleibst du ja :)
Gruesse Henry
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 36693Beitrag Uwi »

Hi Sarah, Willkommen im schönen Wien! :)
Wie ich sehe, hast Du ja diese Stadt bereits in Deinem Profil als Wohnort eingetragen - das ist genau die richtige Einstellung 8)

Falls Du Fragen wg. Wohnung etc. hast, schau mal in den Österreich-Teil von diesem Forum, da stehen eigentlich schon (fast) alle Antworten ;)

Von Hannover nach Wien ist ganz sicher eine Verbesserung spürbar! :D
Antworten

Zurück zu „Welcome“