Siggi! hat geschrieben:
Skype ist NICHT VoIP!
siggi, in einem DEINER drei links heisst es; zitat:
"Aufgrund seiner Einfachheit und Flexibilität hat der kostenlose Voice-over-IP-Dienst Skype recht weite Verbreitung gefunden"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 11559.html
also schlauer als heise bin ich nun wirklich nicht; im gegenteil, ich hab kaum ahnung von all diesen dingen, weil ich sie zwar nutze, aber nicht wissensmaessig durchdringe.
Siggi! hat geschrieben:
und im uebrigen: keine andere internettelefonie ist so sicher wie skype.
Sorry, das ist ein propietäres Protokoll. Es ist nicht dokumentiert. Offiziell weiß wohl kaum jemand, wie sicher es wirklich ist.
auch ich weiss - natuerlich - nicht,
wie sicher skype ist. ich hab doch auch nur die - richtige - behauptung aufgestellt, dass keine andere internettelefonie
so sicher ist wie skype.
siggi, deine skepsis in allen ehren, aber zwischen unserem jeweiligen "vertrauen" in gewisse dienste liegen welten. das hat sich ja auch kuerzlich in dem andern thread gezeigt, wo es um facebook und konsorten ging.
ich ueberspitze mal: am liebsten wuerdest du doch all das gar nicht nutzen, wegen all deiner bedenken.
und ich nutze das zeugs halt und es macht mir sogar spass und ich fuehle mich wohl dabei.
und, verzeih mir, skype ist fuer mich DIE sicherste form der kommunikation ueberhaupt.
wenn mir aber jemand erzaehlen wuerde, dass der israelische geheimdienst (soll ja der beste der welt sein) skype
nicht knacken kann, dann waere ich schwer enttaeuscht von denen.
denn
selbstverstaendlich muss ein solcher geheimdienst auch skype knacken koennen. das erwarte ich einfach von den jungs.
nur, siggi, es interessiert mich nicht, Ich nehme das in kauf (und lass mir weiterhin meine passwoerter ueber skype uebermitteln

)