Österreich und Schweiz klingt für mich auch sehr interessant... ...Frankreich und Italien würde ich auch sehr gern leben...hmm...ob die mich überhaupt wollen? Das ist eine gute frage...da würde es darauf ankommen in welchen Kriterien ich bestehen muss..
Welche Kriterien du bestehen musst? Du musst so gut sein, dass ein ausländischer Arbeitgeber dich einem einheimischen Arbeitsuchenden vorzieht und statt ihm dir den freien Job anbietet. Das beinhaltet neben deinen beruflichen Qualitäten, dass du die Landessprache sprichst. Wenn du Französisch und Italienisch sprichst, umso besser, ansonsten ist das Auswandern kein Wunschkonzert, sondern der Auswanderungswillige muss erst einmal in Vorleistung gehen – vor allem wenn er, so wie du – Familie und somit Verantwortung hat und nicht allein durch die Welt zieht.
Ich melde mich doch nicht umsonst hier an um Infos zu bekommen.
Was für Infos soll man dir geben, wenn du uns noch nicht einmal geschrieben hast, welche Sprachen du sprichst? Schon diese Info engt doch neben deinem Sicherheitsbedürfnis den Kreis der möglichen Länder ganz erheblich ein, von weiteren Kriterien für Länder außerhalb der EU ganz zu schweigen.
Wenn du innerhalb der EU umziehen willst, such dir einen Job über das europäische Internetportal des Arbeitsamtes:
http://ec.europa.eu/eures/home.jsp?lang=de und versuch dein Glück mit Bewerbungen.