Caribe-Klaus hat geschrieben:kullererbse hat geschrieben:Die Firma übernimmt Reisekosten Hin- und Zurück, den ersten Monat Miete, die Arbeitserlaubnis...
Mal ehrlich, was erwartest Du ? Die Firma geht in Vorleistung mit erheblichen Zeit - und Geldaufwand und will sich natürlich absichern. Wenn Du z.B. nach 1 Monat aufhörst, haben die den Schaden, nein, ich sehe das schon korrekt an.
Im übrigen findet sich sowas in jedem Arbeitsvertrag hier in D, sollte der Arbeitnehmer kündigen aber die Frist nicht einhalten, wird er/sie auch in der Regel zur Kasse gebeten.
Gruss Klaus
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort - das ist genau das was ich benötigt habe: eine Angabe, ob das relativ üblich ist oder nicht ... ich kenne mich damit noch nicht so aus.
Leider ist es aber eher so, dass sobald ich vor Ablauf der 6 Monate kündige, dies fällig würde - d.h.auch bei fristgerechter Kündigung!
Und das erscheint mir etwas viel..
Ich verstehe natürlich auch die Firma! Und ich würde dann auch Reisekosten, Unterbringung zurück erstatten, aber eine zusätzliche entschädigung in höhe von 6 Monatsgehältern?? Das erscheint mir etwas viel.
LG
kullererbse