*In ein paar Jahren auswandern nach Wien*

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
*Xandra*
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 28, 2005 1:20 pm
Wohnort: Deutschland(Bayern)

*In ein paar Jahren auswandern nach Wien*

Beitrag: # 1722Beitrag *Xandra* »

Hallo
ich möchte also wenn ich mein 18 Lebensjahr vollendet hab (so in ungefähr 3 JAHREN) nach Wien auswandern ich hab auch schon eine Wienerin kennengelern und sie wird mich auch für ne Zeit in ihrer Wohnung wohnen lassen und mir helfen einen Jop zu finden !?
Und ich wolte mal fragen was / oda ob ich da schon jetzt etwas machen kann mich informieren oda kann man denn jetzt schon eine Österreichische Staatsburgerschaft haben??? (mit 14)
Und habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich????

Bitte um antwort

P.S: ich bin zwar eine Minderjährige aber ich weiß was ich will! Und ich bin mir 100%ig sicher das ich nach Wien will!

mfg *Xandra* :D
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

hallo xandra

Beitrag: # 1749Beitrag sonya »

..ich glaube, du weisst, dass du als EU Bürger eine andere Staatsbürgerschaft annehmen musst. Als minderjährige kannst du ohne deine Eltern nicht einwandern, wenn du 18 bist, dann gelten die selben Regeln wie bei jedem der aus einem EU Land kommt, was du dann brauchst, steht alles auf der HP mit weiterführenden Links. http://www.finanzhilfe.net/eigenesweb2/index.htm
Liebe Grüße Sonya
Pritti
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 17, 2006 6:27 pm

Beitrag: # 3820Beitrag Pritti »

hi,
ich bin selbst vor einem jahr nach österreich ausgewandert und habe immer noch die deutsche staatsbürgerschaft. die gemeinde hier in ö sagte mir das ich erst nach 10 jahren die ö staatsbürgerschaft annehmen kann.
lg
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Stimmt

Beitrag: # 3823Beitrag sonya »

Das ist richtig, die Staatsbürgerschaft kann man nach 10 Jahren unter Vorraussetzung gewisser Bedingungen erwerben, muss man aber nicht und ist auch nicht erforderlich für Anträge, Ansprüche ect. Bei meinem vorigen Beitrag ist das Wort *keine* andere Staatsbürgerschaft..wohl untergegangen.
Sonya
Antworten

Zurück zu „Österreich“