Manne 53 hat geschrieben:
schämt Ihr euch eigendlich nicht.
Noe warum auch...wer in eine oeffentlichen Forum postet,muss damit rechnen unahngenehme Antworten zu bekommen....
Da kommt ein neuer User ,stellt eine Frage und was habt Ihr ????
Vom schmarotzen bis zum naiven Menschen ist alles dabei,nur eine gescheite Antwort wollt Ihr anscheinend nicht geben.
Haben wir aber doch...nur wir blasen keinem Zucker in den Hintern, weil ihm das nicht hilft wenn er auf teneriffa steht und nix zu essen hat...
Ich sehe es als vollkommen legitim an,wenn jemand sich einen Anspruch auf Leistungen geschaffen hat,ihn auch abzurufen,wenn man ihn benötigt.
das schon richtig,ich habe das auch nur auf's auswandern bezogen...wer das wirklich will, soll es auch selbst finanzieren...
Zum Auswandern gehören viele Überlegungen und wenn es die Möglichkeit von Überbrückungsgeldern gibt,kann man diese doch auch in die Überlegungen mit einbeziehen oder liege ich da eventuell falsch.
Fuer mich liegst du da falsch...ist halt Ansichtssache
Als ich D verlassen habe ,habe ich auch diese Gelder in Anspruch genommen und fühle mich desshalb weder als Schmarotzer noch als naiv.
Kann ich mir vorstellen das du nicht nicht "schlecht" gefuehlt hast,bist ja der Ansicht das das alles richtig ist...
Also bitte besinnt Euch auf die wesendlichen Sachen und versucht zu helfen und nicht zu diskriminieren.
man kann auch helfen mit Antworten die ein wenig ruppig sind.....