Hallo alle zusammen,
also ich bin neu hier und wollte mich mal schlau machen was so erfahrene zum Thema auswandern zu sagen haben. Ich hatte vor nach canada, Neuseeland, Australien oder Südafrika auszuwandern.
Wer von euuch kann mir dabei Hilfestellung geben bezüglcih Anlaufstellen, jobvermittlung usw.
Viele Grüße Holger
Hilfe beim Auswandern
Moderator: Moderatoren
-
- arnego2
- Moderator
Ich lach mich schlapp, du moechtest allen Ernstes das dir die Schreiber dieses Forums Informationen zu Anlaufstellen, Jobvermittlung usw. geben und das auch nur fuer Canada, Neuseeland, Australien oder Südafrika?
Wie waers denn wenn du selbst, immerhin willst DU ja auswandern, dir mal die Muehe machen wuerdest und selbst versuchst die jeweiligen Konsulate und Botschaften anzuschreiben oder auch nur durchs Internet zu surfen?
Sei dir darueber klar das DU um mindestens einen Besuch in den Laendern deiner Wahl nicht herumkommen wirst.
m-f-G
Arnego2
Ich lach mich schlapp, du moechtest allen Ernstes das dir die Schreiber dieses Forums Informationen zu Anlaufstellen, Jobvermittlung usw. geben und das auch nur fuer Canada, Neuseeland, Australien oder Südafrika?

Wie waers denn wenn du selbst, immerhin willst DU ja auswandern, dir mal die Muehe machen wuerdest und selbst versuchst die jeweiligen Konsulate und Botschaften anzuschreiben oder auch nur durchs Internet zu surfen?

Sei dir darueber klar das DU um mindestens einen Besuch in den Laendern deiner Wahl nicht herumkommen wirst.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

-
- Moderator
Auswandern in die halbe Welt ;)

Hallo, Holgers Son

ich empfehle dir mal, wenn du etwas genauer weißt, wo hin denn nun (Eingrenzung auf 2 Gebiete wäre gut), mit dem Raphaelswerk Verbindung aufzunehmen. Den Link findest du in der Rubrik Linktipps.
Ansonsten stimme ich mit den anderen überein: besuche die ausgewählten Länder für längere Zeit, sieh dich dort mit den Augen eines Arbeitssuchenden um (nicht mit den Augen eines Urlaubers) und entscheide dich dann für 1 oder 2 Länder. Ansonsten ist der Reinfall im Ernstfall (

Bitte verstehe dies nicht als Belehrung sondern als eine kurz gefaßte Summe aus Erfahrungen der User hier im Forum.
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Hilfe beim auswandern
Hallo
Spiele auch mit den Gedanken das Land zu verlassen und anderswo neu zu beginnen.
Vieleicht hilft dir dieses Buch weiter
Neues Land Neues Glück
mvg Verlag
von Birgit Adam
Dort stehen auch reichlich Adressen drinn
viel Erfolg
Dirk
Spiele auch mit den Gedanken das Land zu verlassen und anderswo neu zu beginnen.
Vieleicht hilft dir dieses Buch weiter
Neues Land Neues Glück
mvg Verlag
von Birgit Adam
Dort stehen auch reichlich Adressen drinn
viel Erfolg
Dirk
Danke für den Tipp,
hier kann man es bestellen, sind allerdings zur Zeit nur noch wenige Exemplare auf Lager...
externer link.
hier kann man es bestellen, sind allerdings zur Zeit nur noch wenige Exemplare auf Lager...
externer link.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
--------