Von daher kann ich die Österreicher sehr gut verstehen. Gerade Tirol ist ein klassisches Beispiel dafür: Wenig Industrie und viel Landwirtschaft und Natur. Jetzt kommen die (mehr oder weniger) gut betuchten Deutschen daher und lassen den großen "Bruder" raushängen! So was kotzt mich an. Die Öschis müssen dann gute Miene zum bösen Spiel machen; sicher, sie wollen mit den Deutschen ja Geld verdienen.
Ich fahre aus Prinzip nur in Gegenden, wo nur sehr wenig Tourismus ist und gehe nur auf Berge, wo kein Lift raufführt. Und warum? Weil ich meine Ruhe haben möchte. Die Abneigung gegen Deutsche kommt vornehmlich nur in den Touri - Hochburgen vor. Etwas ausserhalb und wenn man sich dann noch zu benehmen und anzupassen weiss, wird man herzlich empfangen (auch von der Trachten und Jägerfraktion

Also: Kehrt in Euch und betrachtet Euch mal von aussen, ob Ihr vielleicht nicht auch zu den Piefkes gehört!
Ich auf jeden Fall habe sehr gute Beziehungen (seit ca. 30 Jahren) zu einigen österreichichen Familien (weit über den Urlaub hinaus)!
Grüße
Gixxer aus Piefkeland
PS: Der Ötzi (Gletschermumie) war nachweislich ein Deutscher! Dies wurde nun wissenschaftlich bewiesen!
Warum: Kein Depp ausser einem Deutschen würde mit Sandalen ins Hochgebirge gehen!