Hallo ihr Lieben!
Eine kurze Vorstellung von uns: Mike (Media) und ich (Mila/Wellness), 2 Kids im Alter von 9 (w) und 12 (m) würden gerne den Schritt des Auswanderns wagen! Ich möchte jetzt auch nicht die typischen fragen stellen, obwohl Sie mir natürlich auch auf der Zunge brennen, aber da werde ich mich erst einmal hier im Forum umschauen, denn ich denke schon recht viele Antworten auf all meine Fragen zu finden!
Aber nun etwas zu unserer Situation, in der Hoffnung ein paar Tips für die richtige Länderwahl zu erhalten!
Mein Mann Mike ist selbständig von zuhause aus im IT-Bereich (also für ihn bedarf es nur ein Land mit telefon und dsl

), ich bin derzeit als selbständige Massagetherapeutin tätig und habe die Hoffnung dies auch in einem guten Hotel oder aber auch weiterhin selbständig zu praktizieren!? Selbst wenn wir nicht arbeiten haben wir ein monatliches (passives) Einkommen von ca. 2000,-Euro! Damit macht man sicher keine grossen Sprünge, liesse sich aber sicher ein Existenzminimum realisieren!? Wobei es da sicher auch auf das jeweilige Land ankommt!? Wir sind da noch nicht wirklich schlüssig, denn Priorität haben da natürlich die Kinder und die evtl damit verbundenen Schwierigkeiten! Aber auch die sind Feuer und Flamme, obwohl sie bisher lediglich Spanien als Urlaubsort kennen. Da wir alle kein Spanisch können, was sicher noch zu erlernen wäre, tendieren wir eher zu Curacao (niederländisch+englisch) auch wenn wir die Landessprache dann noch vor Ort erlenen müssten/wollen! Denn Sonne und Wasser steht schon ganz oben auf unserer Liste! Aber die Sprache ist das wichtigste, denke ich mal...oder!?
Wir Ihr also lesen könnt stecken wir noch in den "Kinderschuhen" mit unserem Auswanderungswunsch, bzw den Wunsch gibt es schon recht lange, aber jetzt beginnen wir mit Stufe A der Realisierung!
Für Hilfe, Tips und Tricks sind wir also sehr dankbar!?
LG Mila+Mike