Ich komme irgendwie nicht weiter..

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
chicachick
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 10, 2006 8:34 pm
Wohnort: Germany - Duisburg

Ich komme irgendwie nicht weiter..

Beitrag: # 4008Beitrag chicachick »

Es scheint sich alles so schwierig zu gestalten..als Riesengroßes Problem sehe ich das liebe Geld, denn ich weiß einfach nicht wie ich das benötigte Eigenkapital ansparen oder erbringen soll..

Ich / Wir haben keine vermögenden Eltern oder Verwandte und kommen aus ganz normalen Arbeiterfamilien der Mittelschicht, haben kein Eigentum und keine Erbschaft auf einem Sparkonto oder dergleichen. Wir leben von meinem alleinigen Einkommen, da Patrick ja die Meisterschule besucht.

Patrick ist bereits der Überzeugung, das es für Ihn als Autolackierer dort zu schwer wird und er kein Kundenklientel dort finden wird, aufgrund der aktuellen Preise in dieser Branche. Wenn Ihr sagt das man dort im Schnitt 200 € verdient und man z.B. für eine Ganzlackierung in Deutschland mindestens 1500 € haben muß. Ihm ist klar, das die Einkaufspreise Länderabhängig sind, aber er möchte gerne Beispiele von Leuten dort haben, die vieleicht aus der KFZ Branche kommen und mal eine Relation darstellen können. Versteht mich jemand? Was ich sagen möchte ist, das wir wissen, das er mit Sicherheit dort keine umgerechnet 1500 € für diese Leistung bekommt, es geht dabei letztendlich um den Gewinn, wenn man das Material u.s.w. zu Praguay Konditionen ab b.z.w. verrechnet.
( was unterm Strich bleibt ) Noch dazu hat er einige Imobillien gesehen, die im Internet zum Verkauf stehen, wobei man wirklich überlegen muß ( ! ) Ohne das wir es mit unserem europäischen Standart messen ( denn wie erwähnt, besonders hohen Standart benötigen wir nicht)

Noch dazu, womit Eigentum erwerben ??!

Ich bin frustriert :( Von den umgerechnet 200 € muß man dann Miete/ Eigentum bezahlen und Lebensunterhaltungskosten ( irgendwann auch eine Familie ernähren )

Eine Frage noch, von vielen ich weiß, auf Paraguay verdiente 200 € sind mit wieviel verdientem Geld in Deutschland zu vergleichen??

Chica
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Neue Email Adresse : nimirasun@aol.com
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4012Beitrag Piribebuy »

Also ganz ohne Geld geht es in Paraguay natürlich auch nicht !

Ich befürchte da wird es noch weitere Träume geben müssen , wenn
man gar nichts hat und man Auswandern will !
Das solltet Ihr nun auch ganz nüchtern betrachten.



Gruß Toni



:wink:
Jody24
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 13, 2006 3:12 am
Wohnort: Hamburg

Problemlösung

Beitrag: # 4013Beitrag Jody24 »

Ein Kollege, er ist Fachjournalist, und arbeitet in Asuncion - Paraguay. Soweit mir bekannt ist, hatte er mal eine Recherche im Kundenauftrag über die Kfz – Branche in Paraguay erarbeitet. Wenn Du möchtest kann ich Dir den Kontakt vermitteln. Sende mir einfach eine - private Nachricht - wenn Du möchtest, ok!

Mit freundlichen Grüßen
Jody

-------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung:

Hallo Pit,
habe Dein nachfolgende Anfrage an meinen Kollegen weitergeleitet.

Gruß, Jody
Zuletzt geändert von Jody24 am So Mär 26, 2006 11:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4017Beitrag Pit »

Hallo Jody24,

Willkommen in Forum :wink:

vielleicht kannst du Teile des Berichtes oder die Homepage des Kollegen hier reinsetzen,
damit mehrere Menschen davon profitieren können. Es kommen diesbezüglich schon viele Anfragen. :wink:

Vielen Dank.

Liebe GRüsse
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“