Seit ein paar Wochen ist der Wunsch nach Österreich zu gehen konkreter geworden und ich habe Bewerbungen geschrieben.
Vorgestern abend habe ich eine Bewerbung an eine kleine Firma in Tirol gesandt. Gestern abend rief der Chef direkt an und fragte, wann ich anfangen könnte (sie brauchen dringend jemanden) und ob ich am Samstag zum Vorstellungespräch kommen kann. Klar, würde runterfahren. Ist zwar für eine Nacht echt stressig, aber kein Problem soweit.
Der Chef meinte, dass ich zum 01.10. anfangen könnte, wenn es passen sollte. Heißt für mich, ich müßte nächsten Mittwoch kündigen, mein letzter Arbeitstag wäre - abzüglich Urlaub - der 27.09. und ich müßte zum 01.10. - erstmal alleine, meine Frau bleibt erstmal hier, weil sie einen guten Job hat - runtergehen.
Aber, Hilfe!!! Das geht alles so schnell...hätte gedacht, dass es vor Januar 2011 eh nichts wird. Wir stecken mitten in der Infosammlung, sind noch relativ doof, was Zweitwohnsitz etc. angeht. Bekomme ich so schnell überhaupt ein möbliliertes Zimmer? Muss ich beim Zweitwohnsitz schon mein Auto ummelden? So viele Fragen....und er will bis morgen definitiv wissen, ob ich Samstag komme.
Außerdem hat der Chef am Telefon nicht wirklich viel zum Gehalt sagen können. Es gibt eine Fixumspanne von 1.500 bis 2.000 Euro plus Provision. Woraus sich die Provision zusammensetzt und wo er mich vom Fixum her (unter 1.900 Fixum würde ich den Job nicht machen) einstufen würde, konnte oder wollte er mich am Telefon nicht sagen.
Kommt mir auch ein bisschen komisch vor.
Hilfe...habe das Gefühl ich kann nicht mehr atmen

Was würdet ihr tun, mein Bauchgefühl fühlt sich komisch an, was den Arbeitgeber betrifft und die Schnelligkeit, die sich jetzt entwickelt.
Man kann doch nicht innerhalb von 6,5 Wochen sein komplettes Leben umorganisieren...........oder "stelle ich mich zu sehr an"?
LG