Ich bin 18 musste aus privaten Gründen gerade die Schule abbrechen und bin nun auf der Suche nach einer guten Möglichkeit Deutschland zu verlassen. Man könnte mich als typischen Aussteigertypen bezeichnen.
Was ich suche:
Ein schönes Land mit geringen Lebenshaltungskosten (und niedrigen Grundstückspreisen.)
Am liebsten tropisch mit viel Natur (Ich steh total auf Regenwälder)
Meer wär auch nicht schlecht.

Warum:
Ich bin unglücklich in Deutschland und möchte kein normales ödes Leben als Arbeiter der Mittelschicht führen. Ich möchte was von der Welt erleben und bin auch mit recht wenig zufrieden.
Wie:
Am liebsten würde ich (irgendwann/irgendwie) ein Grundstück erwerben auf dem ich das nötigste zur Lebenserhaltung selbst anbauen kann. Strom und Wasser wären schön sind aber kein Muss. Mit Tierzucht und dem Verkauf von selbst erzeugtem könnte ich vlt. noch etwas Geld verdienen. Andere Arbeit lehne ich aber auch nicht ab. (Ich habe einen guten Realschulabschluss.)
Jährliche Besuche nach Deutschland würde ich auch begrüßen, da ich den Kontakt nach Deutschland und meine Existenz hier ungern gänzlich abbrechen würde.
Überlegt hatte ich auch, einen Teil des Jahreshier in DE zu verbringen um zu Arbeiten um meine Ausgaben zu decken und dann die restliche Zeit in meiner "Residenz" zu verbringen. Auch versuche ich noch Freunde von meiner Idee zu überzeugen und gemeinsam etwas zu starten.
Vor allem Wünsche ich mir aber Unabhängigkeit.
Ich habe zwar schon viel im Internet rumgesucht aber nur wenig brauchbares gefunden und keinen wirklichen Überblick entwickeln können. Was das Rechtswesen betrifft bin ich auch noch etwas überfordert. An Kapital würde ich wohl ein paar tausend Euro aufbringen können mit vorerstigem arbeiten und sparen..
Ich würde mich riesig über Infos, Tipps, Ideen, Ratschläge und der gleichen freuen!
Liebe Grüße