Wenns passt bleibste dann für immer etc. Jeder Mexikaner träumt davon hier zu arbeiten. Ich selbst bin seit knapp 20 Jahren jedes Jahr, meist über den Winter für ein paar Monate in Mexiko, meist für länger in Yucatan, aber auch in den anderen Bundesstaaten in ganz Mexiko unterwegs, mein Fazit: Freundliche Leute, ein Lächeln wird auch immer gerne erwidert, selbst wenn Du dumm aus der Wäsche schaust lachen sie Dich an!
Sicherheit: Ich denke wenn man nicht schmuckbehangen rumläuft und sich "normal" verhält kommt man gut durch, ich hatte nie Probleme.
Häuser, vom romantischen Holzhaus bis zum rustikalen Kolonialhausstil, siehe die webseite: adventure-private.com, um Dir ein paar Eindrücke zu verschaffen. Die Häuser liegen ca. 15 Gehminuten, Fahrrad 5 Minuten, vom Zentrum und den weißen Karibik-Stränden von Pl. d. Carmen entfernt. Die Miete beträgt ab MN$6000,00 Pesos, das sind zur Zeit (09/10) ca. €360,00 für ein romatisches 3-Stockwerke-Holzhaus mit ca. 75qm, eingebettet in einen schönen tropischen großen Garten mit weiteren Annehmlichkeiten, solche Locations muss man wirklich suchen in dieser Zentrumsnähe, mit dem Vorteil dass man doch etwas weiter weg vom quirligen Zentrum ist.
Ich sprech da aus eigener Erfahrung als ich damals ankam und keine Bleibe hatte, es ist einfach toll wenn man eine feste, dazu noch schöne Anlaufstation hat und man sich erst mal danach eine zeitlang ohne Stress umsehen kann welche Möglichkeiten sich einem so bieten.
Apropo ohne Stress, das bedeutet dass Ihr Euch genug Kohle mitnehmt, das heißt vorher genug malochen, dass man dann vor Ort nicht jeden Peso 3-mal umdrehen muss und es dann noch für nen Cappucino reicht, wenn man Lust drauf hat und sich dann eben nicht vieles verkneifen muss was sich andere erlauben können und dann vielleicht noch aus Geldnot jeden erdenklichen Drecksjob annehmen muss um am Tag dann US$10,00 zu verdienen, im schlechtesten Fall dann schnorren zu gehen, ich habe schon einige solche "Aussteiger" kennen gelernt. Am Ende muss immer so viel Kohle gebunkert werden um den Heimflug antreten zu können, falls irgendetwas schief läuft.
Die Häuser sind auch optimal für Rentner geeignet die hier überwintern wollen oder eben auch für die Total-Aussteiger, die Häuser stehen ebenfalls zum Verkauf (eingetragen ins Grundbuch) an, ab US$ 120.000,00 auf über 400qm Grundstück geht’s los, Grundstück bis 1600qm möglich. Playa, wie die Einheimischen den Ort nennen, bietet alle Annehmlichkeiten ohne auf irgendetwas Gewohntes was man von zu Hause kennt verzichten zu müssen.
Und hier vieleicht das Angebot für Dich, wenn Du vielleicht nur ein paar Monate im Jahr in Mexiko verbringen willst. Übernehme ein mexikanisches Import-Geschäft mit Netzwerl in BRD, OE und Schweiz, das nur mexikanische Artikel vertreibt wie z.B. Aztekenöfen, Haciendamöbel, handbemalte Waschbecken etc. und "arbeite" jedes Jahr ein paar Monate, meist 4-5 Monate in Mexiko um neue Artikel bei kleinen Familienbetrieben, keine Konzerne etc, einzukaufen und dann hier in Europa wieder übers web (steht alles schon und funktioniert) zu verkaufen, und den Rest des Jahres arbeite hier im Zentrum Europas, in BRD, Österreich, Schweiz hauptsächlich, aber auch andere angrenzenden Länder.
Hierbei handelt es sich um eine Existenz, um ein gutgehendes Unternehmen mit viel weiterem Geschäftspotential. Also nix für Leute die ne ruhige Kugel schieben wollen und den ganzen Tag mit Schlips und Kragen anderen Befehle erteilen wollen, sondern was für Leute die ihr Leben in die eigene Hand nehmen wollen.
Glaubt mir, dieses Geschäft macht richtig viel Spass und ist ne sinnvolle Arbeit, ausführliche Einarbeitung in alle Bereiche inklusive! Bei Interesse kontaktieren Sie mich mit Ihren Unterlagen. Ansonsten wünsch ich jedem daß er seinen Traum leben kann.
Fazit: Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben! Was soll schon passieren?
[und nun auch mit Absätzen