"Deutsche Stadt" in Australien.
Moderator: Moderatoren
-
"Deutsche Stadt" in Australien.
Heai ich wollt ma fragen ob jemand weiß ob es in Australien eine Stadt oder ein Dorf gibt, wo überwiegend nur Deutsche wohnen?
-
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

-
-
-
Re: "Deutsche Stadt" in Australien.
Ja es gibt eine Stadt in der die meisten Deutschen leben. Diese Stadt heisst Adelaine, sie liegt im Sueden von Australien.DaveBroklyn hat geschrieben:Heai ich wollt ma fragen ob jemand weiß ob es in Australien eine Stadt oder ein Dorf gibt, wo überwiegend nur Deutsche wohnen?
-
"Deutsche Stadt" in Australien
Die Stadt gibt es, sie heisst Adelaide und liegt im Sueden von Australien. Dort leben die meisten Deutschen.
Ich würd sagen, dass Australien so international ist (in den großen Städen vor allem) dass man sich eigentlich über den Anschluss nicht richtig sorgen machen muss, wenn man selber offen ist und auf Leute zu gehen kann. Es macht es aber trotzdem leichter für einen wenn es Dinge gibt die einen ein bisschen zusammenschweißen, seis auch nur die Herkunft.
Auf jeden Fall zum Thema Hahndorf hab ich hier noch einen guten Artikel, touristisch eben aber damit kann man oft mehr anfangen als mit einem Wiki Artikel
http://www.in-australien.com/hahndorf_1011693
Auf jeden Fall zum Thema Hahndorf hab ich hier noch einen guten Artikel, touristisch eben aber damit kann man oft mehr anfangen als mit einem Wiki Artikel
http://www.in-australien.com/hahndorf_1011693
-
Hahnendorf
ich bin zwar nicht am Auswandern, aber komme im Jan/Feb 2013 wieder nach Australien, um dort meine Tochter und Enkelkinder zu besuchen und ich finde daher die Info von Ozzey super. Vielleicht gelingt es mir dieses Mal, einen Ausflug nach Adelaide und diesem Dorf zu unternehmen.
Ja, sehe ich genauso. Ich möchte mich lieber integrieren und dort Fuß fassen, mich nicht mit ehemaligen Landsleuten zusammen horten, das kommt sicher auch dort nicht gut anrabiene hat geschrieben:Wieso muessen denn Deutsche in der Naehe sein...wenn ich in der naehe von Deutschen sein will,bleibe ich in D und will nicht auswandern...
-