bin jetzt endlich registriert, man findet ja wenige Foren über B ...
Wir (mein Mann und ich) sind schon seit ein paar Jahren vom Fernweh geplagt.
Wir hatten Panama, Uruguay usw. schon auserkoren, aber konnten dann nach einer 3 monatigen Intensivreise nichts mehr daran finden dort zu leben (Rechtssystem, Korruption ... )
Spanien fällt inzwischen auch flach (obwohl Spanisch deutlich einfacher ist), wird langsam aber sicher zu teuer.
Wir sind knapp über 40, ich beziehe eine EU-Rente von 1000
euro und denke damit können wir in Spanien nicht mehr durchkommen, auch sieht es mir etwas schwierig aus meine Pferde dort mit Heu zu versorgen (B ist halt grüner), auch erscheint das Klima in B angenehmer für mich und unsere Tiere.
Winter brauch ich keinen mehr (also diese häßlichen Minusgrade) und extreme Hitze ist auch nicht so toll.
Ich hab MS und bedarf eines Neurologen in meiner Nähe, daher werden wir wohl was in Touristischer Nähe suchen.
Jetzt wollen wir aber erst mal vorbeischauen in B, hab viele Fragen und würde mich über nette Deutsche freuen, vor allem da ich der Sprache nicht mächtig bin (kann perfekt englisch, Spanisch zum überleben, na ja und Deutsch halt)
Wie schwer ists denn Bulgarisch zu erlernen? (Sprachen lernen fällt mir zwar relativ leicht, aber ..... )
Wir suchen jetzt erst mal ne Bleibe für ca. 3 Wochen (wohl im März), um von dort aus auf Erkundung zu gehen.
Kann man in B auch Häuser mieten?
Im Net findet man nicht wirklich was, oder total mit Mondpreisen
Wir haben 2 Pferde und 5 Hunde die ebenfalls auswandern
Kaufen wollen wir erst mal noch nicht, mit miete hat man schön Zeit sich in Ruhe vor Ort umzuschauen nach dem passenden Objekt.
Mein Haus hier verkaufe ich.
So genug geschwafelt für´s erste.
Wäre nett wenn jemand antwortet
Danke schon mal im Vorfeld