Hallo, ich lebe nun seit mehr als 10 Jahren in Guyana, Suedamerika und ehrlich gesagt, ich habe das Land schaetzen und lieben gelernt, trotzdem ich in den vergangenen Jahren einige Rueckschlaege privater Natur zu verzeichnen hatte.

Kriminalitaet gibt es ueberall auf der Welt, nicht nur in Guyana. Wo ich allerdings lebe, ist es friedlich - man kann sogar das Haus unverschlossen halten, ohne das man Angst hat, das man ausgeraubt wird. Der Guayaner ist meist freundlich und hilfbereit, allerdings die Buerokratie ist "terrible". Laut Transperency International ist die Korruption in Guyana fast ausser Kontrolle, wird von der Regierung aber verneint.

Guyana ist reich an kultureller und kolonialer Geschichte. Es herrscht Religionsfreiheit. Die Moslems, Christen, Hindus und Bahaii's schueren keinen Unmut. Man lebt friedvoll zusammen. Nur in der Rasse gibt es einige Probleme, aber die sind zu meist politisch motiviert. Ansonsten leben die Afro-Guayaner, die Indo-Guayaner, die Indianer, die wenigen verbliebenen Weissen und die Mischlinge friedvoll zusammen. Kann man das von Deutschland auch behaupten?

Ich gebe gerne weitere Infos und freue mich auf Eure Antwort.