nein, skype habe ich nicht runtergeladen. einen erfahrungsbericht über tschechien kann ich selbst nicht zum thema beitragen, da ich noch ganz am anfang stehe. mir geht es darum, wie andere user es geschafft haben, wie sie ihre auswanderung vorbereitet haben u.s.w.henry hat geschrieben:berichtest du jetzt einfach noch deine eigenen erfahrungen (hast doch bestimmt skype inzwischen runtergeladen?)
Erfahrungsberichte CZ
Moderator: Moderatoren
-
Da muss ich dir absolut recht geben! ein Thema, dass mich auch immer und immer wieder aufregt!!!>Stundenlanges Gequatsche< Ein Al(b/p)traum! Ich hasse telefonieren. Besonders an Geburtstagen, wo man in Ruhe sein Bier/Wein trinken will und dann so Spezies eine Stunde lang erzählen und man nicht mehr wegkommt. Ich glaub in Zeiten von Handyflatrate wird das immer schlimmer, die Flatrate muß sich ja rentieren.

ja, stimmt, alle Gäste stehen um einen rum und das Telefon will gar nicht mehr aufhören zu blubbern - und deswegen gehe ich bei bestimmten Nummern gar nicht mehr ran, ich gestehe 

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

Den muß man ja abhören und womöglich noch zurückrufen, noch schlimmerdafür hat man doch einen AB

--------
--------

Das kommt darauf an. Ich würde so einen Text aufsprechen:Jupp hat geschrieben:Den muß man ja abhören und womöglich noch zurückrufen, noch schlimmer
"Vielen Dank, dass sie unsere Service Nummer gewählt haben. Nach dem Signalton wird ihre Telefonrechnung mit 10 Euro belastet!"
Damit sollte sich die Anzahl der notwendigen Rückrufe in engen Grenzen halten.
Hier gibt es noch mehr Anregungen:
http://www.anrufbeantworter-mailbox-spr ... ueche.html
Gruß
Siggi
Der ist natürlich super!

--------
--------