Immobilienmakler

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4226Beitrag Jupp »

Na sicher ist das überall so, wär man ja schön blöd, wenn man unter preis verkaufen würde.

Und unter preis ist immer, wenn es jemanden gibt, der mehr bezahlt.

Wir sehen das bei uns in der nachbarschaft, da zahlen die Leute Summen, da wirds einem schwindelig. Und dann muß noch saniert werden.

Da legst die nieder...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
donk
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 06, 2006 2:59 pm

Beitrag: # 4357Beitrag donk »

Ich war in D 17 Jahre in der Immobilienbranche tätig. Am Anfang als Immobilienmakler bei der "Aufina" und später
als selbständiger Hausverkäufer. Ich habe mit Architekten und Bauigenieuren lange Jahre zusammengearbeitet.
Daher brauche ich mich hier nicht zu schämen ähnliche Leistungen fachmännisch und seriös anzubieten :wink:

Hallo Pit,
ich glaube kaum das man wenn man Häuser verkauft hat auch fachmännisch bauen kann. Wenn doch hast du meinen respekt.
Aber lass uns mal testen wie gut Du mit dem fachmännischen bist:

Welchen Beton nimmst Du bei einer Bodenplatte die sehr nass gegossen werden muss?

Wie kannst du den zusammenhalt einer Mauer durch zusätzliche Mittel verstärken ohne das der Baupreis in immense Höhen geht?

Wie erstellst Du kostengünstig einen Ringerder?

Ich könnte das jetzt noch weiterführen, aber die drei fragen reichen erstmal.

Mfg,
Donk
Benutzeravatar
taran
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 28, 2006 1:15 am
Wohnort: bald Paraguay

Da kann ich Pit nur zustimmen.

Beitrag: # 4360Beitrag taran »

Hallo Cocodrilio, Donk, Senior Lagarto,

zu: Mir ist halt aufgefallen, das besonders in Paraguay, viele: Jeder für alles ist.
Vermieter,Vermittler,Makler,Bauunternehmer,Reiseveranstalter in einem. usw....

Wir waren bei Pit und Margarete auf der Farm, als Pensionsgäste - Margarete ist übrigens eine sehr gute Köchin. Durch ihn haben wir auch ein sehr schönes Grundstückstück kaufen können - Ich versichere das wir zu keinem Zeitpunkt zu irgendetwas gezwungen worden sind, im Gegenteil Pit war uns bei den Verhandlungen und beim Notar behilflich und das auch noch nachdem wir wieder zurück in Deutschland waren, Sicher hat er auch eine Provision bekommen - die aber nicht so hoch wie bei offiziellen Immobilienmaklern war, die nehmen wesentlich mehr, außerdem kenne ich keinen der umsonst arbeitet.Wir waren sehr zufrieden und können Ihn nur weiterempfehlen.

Wir haben es richtig gut gefunden alles aus einer Hand zu bekommen - Pit hat unsere Fragen beantwortet, hat für uns übersetzt uns einen günstigen Fahrer besorgt uns nach Asuncion mitgenommen und uns dort den Shoping del Sol gezeigt und das ohne extra Bezahlung. Es wurde einem nichts aufgeschwatzt. Durch Ihn haben wir einen sehr zuverläßigen Einwanderungshelfer kennengelernt - Herrn Penner - den wir ebenfalls bestens empfehlen können..


zum Thema bauen und Kentnisse:
Pit baut nicht selbst sondern vermittelt Fachkräfte und die wissen dann worauf es ankommt, man muß nicht alles selbst wissen aber man muß die entsprechenden Leute kennen. Außerdem, wenn man so lange im Immobiliengeschäft tätig war kennt man sich auch mit dem Bau und allem was dazugehört aus.

Gruß Taran
Zuletzt geändert von taran am Fr Apr 07, 2006 12:43 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4363Beitrag Pit »

Hallo Donk,

es ist dein gutes Recht machche Sachen zu bezweifeln :wink:

Ich habe auch nie behauptet, dass ich Alles weiss. Manchmal reicht es schon, wenn man die richtigen Menschen kennt die es sicher wissen - oder ?

Aber du kannst gerne bei uns vorbeischauen und ich kann mich gerne, bei einer Tasse Kaffee oder einem Bierchen, mit dir gerne fachmaennisch unterhalten. Ist das okay :?: :wink:

Darueber hinaus gibt es in Paraguay kaum WU Beton und die Betonklassen, weichen von den D stark ab.

Liebe Gruesse
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“