Ich träume schon seit Jahren davon auszuwandern. Am liebsten nach Kanada, was aber ein wenig absurd, da ich noch nie in diesem Land war

also ich fang mal an...
Ich bin 25 Jahre alt und studiere grade Wirtschaftsrecht. Ich hoffe ich werde damit in 2 Jahren fertig sein. Arbeitserfahrung habe ich leider so gut wie keine. Ich hatte vor dem Studium einige Nebenjobs und war ein Jahr lang als Au pair in den USA (hat mit Kanada leider nicht geklappt).
Nächstes Jahr möchte ich endlich nach Kanada und dort erstmal ein Semester studieren und anschließend ein halbes Jahr ein Praktikum machen.
Leider spreche ich kein Wort Französisch, dafür kann ich aber deutsch, Englisch und Russisch (ob mir das irgend welche Vorteile verschafft??).
Was sagt ihr dazu? Wie stehen meine Chancen? Habe ich überhaupt Chancen? Würde es Sinn machen, mich in der Zeit, in der ich dort sein werde, schon mal nach einem Job umzuschauen?
Am liebsten würde ich direkt nach dem Studium nach Kanada und dort anfangen zu arbeiten. Wäre sowas möglich oder sollte ich besser erst in Deutschland Arbeitserfahrungen sammeln?
Danke im Voraus!