Ich weiß dass in Vietnam der Lohn nicht sehr hoch ist, kannst du ja auf jeder Seite lesen. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass das deutsche Bildungssystem mir dort einige Türen aufmachen kann, wo ich einen Job bekomme, in der ich auch Geld verdienen und mit dem ich leben kann.(wooow, was für ein langer Satz)
Du verdienst dort zwar nicht so viel Geld wie im Vergleich zu Deutschland, aber du musst dort auch nicht viel für das Leben bezahlen.
Und kommunistisch hin oder her, Ich will ja nicht gleich Millionär werden, sondern nur arbeiten und meine Kultur besser kennenlernen, Erfahrung und Wissen sammeln.
Und da ich lese, dass einige vorhatten z.B. waris6268 für 5 Jahren nach Vietnam zu gehen um dort zu arbeiten, dachte ich, dass er mir Tipps und Infos weiter geben kann.
Und glaube mir, ich liebe Deutschland, lebe seit ich 2 bin in Deutschland, aber die asiatische Seite in mir drängt mich nach Vietnam und ich habe dass Gefühl, wenn ich es nicht jetzt mache, werde ich es bereuen.
Ausserdem sind die Gehälter in Deutschland auch nicht mehr das, was die mal waren. Ich kann zwar auch damit gut leben, aber muss dafür auch viel bezahlen. Ausserden lebt meine Verlobte in Thailand und wir versuchen schon seit über einem Jahr, dass sie nach Deutschland kann, aber wie schwer das ist, brauche ich euch ja nicht zu erzählen, deshalb ist es auch ein Grund, wieso ich nach Asien möchte. Sie würde dann zu mir nach Vietnam kommen, das ist leichter als nach Deutschland.Dann bin ich wenigsten mit ihr zusammen und nicht mehr so weit getrennt.
Viele Grüße