Geschäftsidee
Moderator: Moderatoren
Geschäftsidee
Hallo zusammen
Zuerst möchte ich mich als Neuling vorstellen,
Mein Name ist Michael komme aus der Schweiz bin verheiratet und habe 2 Kinder 13 und 15 Jahre alt.
Beruflich habe ich mich anfang 2012 selbständug gemacht im Bereich schlittenhundeevents (www.malamut.ch). Diesen Sommer arbeite ich als Chefbademeister in einem Freibad.
Jedoch möchte ich mich auch im Sommer Selbständig betätigen.
Jetzt habe ich seit langem eine Idee, jedoch weiss ich nicht genau wie ich sie umsetzen kann. Die idee ist das Flyboard "nähere Beschreibung unter "www.Flyboard.de". Ich stelle mir vor, dieses gerät an einem bekannten Badeort anzubieten resp. zu vermieten. Jetzt meine Frage, wie muss ich vorgehen oder wer kann mir behilflich sein in meinem Vorhaben.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Michael
Zuerst möchte ich mich als Neuling vorstellen,
Mein Name ist Michael komme aus der Schweiz bin verheiratet und habe 2 Kinder 13 und 15 Jahre alt.
Beruflich habe ich mich anfang 2012 selbständug gemacht im Bereich schlittenhundeevents (www.malamut.ch). Diesen Sommer arbeite ich als Chefbademeister in einem Freibad.
Jedoch möchte ich mich auch im Sommer Selbständig betätigen.
Jetzt habe ich seit langem eine Idee, jedoch weiss ich nicht genau wie ich sie umsetzen kann. Die idee ist das Flyboard "nähere Beschreibung unter "www.Flyboard.de". Ich stelle mir vor, dieses gerät an einem bekannten Badeort anzubieten resp. zu vermieten. Jetzt meine Frage, wie muss ich vorgehen oder wer kann mir behilflich sein in meinem Vorhaben.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Michael
Re: Geschäftsidee
Hallo Michael,
Was ich nicht verstanden habe: Was hat Deine Anfrage mit auswandern zu tun? Willst Du nach DE übersiedeln? Warum, wenn Du Dich erst vor 1 Jahr in CH selbständig gemacht hast? Oder hast Du das falsche Forum erwischt? Bei uns das Thema nämlich "Auswandern".
Gruß
Siggi
P.S:
Was ich nicht verstanden habe: Was hat Deine Anfrage mit auswandern zu tun? Willst Du nach DE übersiedeln? Warum, wenn Du Dich erst vor 1 Jahr in CH selbständig gemacht hast? Oder hast Du das falsche Forum erwischt? Bei uns das Thema nämlich "Auswandern".
Gruß
Siggi
P.S:
"hier entsteht eine website" lautet die nähere Beschreibung.malamut hat geschrieben:das Flyboard
- henry
naja, er will halt sowas machen wie eine Fahrrad-Vermietung, nur dass es halt keine Fahrraeder sein sollen, sondern Flyboards.Siggi! hat geschrieben: Tips kann Dir sicher jemand erst dann geben, wenn Du Deine Idee beschreibst. Solange auf der Webseite kein Text hinterlegt ist und Du hier nichts schreibst, wird es schwierig.
wenn er das in D machen will, muss er halt zunaechst mal die Vorschriften studieren und zum Beispiel mit dieser Website anfangen:
http://flyboard.cc/fliegen.php
aber du hast recht, Siggi, mit Auswandern hat das nun rein gar nichts zu tun.
(obwohl mich das Thema schon interessieren wuerde, da ich ja mit der eroeffnung einer fahrradvermietung in cartagena liebaeugele, nachdem dort Fahrraeder ganz schwer im Kommen sind)
Gruesse Henry
- henry
@Petra, in D bin ich gerade.artep hat geschrieben:Hy henry,
wolltest du nicht vieleicht wieder zurück nach D. ?
nachdem ich drei Jahre ohne Unterbrechung in Cartagena war (abgesehen von zwei Inlandsreisen), hab ich nun doch mal wieder sehen wollen, wie es in einem deutschen Aldi

aber um es dir zu sagen: ich war entsetzt. Anfang Juni angekommen und was: kalt, regnerisch, kurz frustrierend hoch drei. Nee, nee, bin froh, dass in Kuerze mein Rueckflug ist. In Cartagena ist zwar momentan Regenzeit, aber wenigstens haben wir da 30 Grad, und unter 26 Grad gehts da auch nicht runter, nie.
Gruesse Henry
Hallo zusammen
Ich denke das es am Rande doch mit Auswandern zu tun hat und nein in Deutschland werde ich das nicht machen, da dort der Verkäufer dieser Flyboards seinen Sitz hat. Es sollte im Süden sein, Spanien, Italien, Türkei etc. Eigentlich habe ich nur ein paar Tips erhoft. Denke aber, dass ich vermutlich hier doch falsch bin.
Gruss Michael
Ich denke das es am Rande doch mit Auswandern zu tun hat und nein in Deutschland werde ich das nicht machen, da dort der Verkäufer dieser Flyboards seinen Sitz hat. Es sollte im Süden sein, Spanien, Italien, Türkei etc. Eigentlich habe ich nur ein paar Tips erhoft. Denke aber, dass ich vermutlich hier doch falsch bin.
Gruss Michael
- henry
@Michael, drueck doch vielleicht zur gegebenen Zeit mal bei mir auf den "PN" - Knopf (Private Mitteilung) und schreib mir, wo du mit deiner Geschaeftsidee gelandet bist. Vielleicht geselle ich mich dann mit meiner Fahrradverleih-Idee hinzumalamut hat geschrieben: Denke aber, dass ich vermutlich hier doch falsch bin.
Gruss Michael

Gruesse Henry
Nur wegen des Wetters? Wir mögen die Aufenthalte in DE ab und an beide sehr. Shopping ist in DE viel besser (größere Auswahl, von vielen Produkten zum kleineren Preis), Kultur ist nett (in die Nähe meiner Kleinstadt kommen sicher weder die New Yorker Philharmoniker noch der Cirque du Soleil), Gourmet Restaurants (haben wir hier überhaupt nicht, in Kiew schon, aber das ist 1000km auf schlechten Straßen entfernt und vermutlich dann sogar teurer als in DE), so viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (ist alles nicht so entwickelt hier). Ausländische Küche gibt es hier fast gar nicht, in DE hat fast jedes Kuhdorf einen Italiener, Griechen und Chinesen. DE hat schon seine Vorzüge (aber auch seine Nachteile).kurz frustrierend hoch drei
Solche Temperaturen haben wir auch, aber ehrlich: Es ist mir zu warm. Ich leide darunter, gehe erst ab 19 Uhr ans Meer und sitze ansonsten in der Wohnung mit Air Con. Ab 26° werde ich wieder munter. Vor 2 Jahren hatten wir hier so einen heißen Sommer. Noch nach Sonnenuntergang 32°. Es hat sich gar nicht richtig abgekühlt. Schrecklich, vor allem für die armen Camper mit ihren Wohnmobilen! Für mich sind die schönsten Jahreszeiten Frühling und Sommer.henry hat geschrieben:aber wenigstens haben wir da 30 Grad, und unter 26 Grad gehts da auch nicht runter, nie.
Aber es ist gut, dass Du es anders magst. Dann hast Du ja Dein perfektes Land gefunden.
Zuletzt geändert von Siggi! am Di Jul 10, 2012 3:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
So ein Flyboard (wusste gar nicht, was das ist), wäre hier in der Saison sicher der totale Hit, wenn der Preis stimmt (d.h. der Betrieb nicht so teuer wäre, das man extreme Mietpreise verlangen müsste, um rentabel zu sein).
Das ist total unbekannt hier und sicher viel cooler als Jetski oder sich mit dem Boot am Fallschirm ziehen zu lassen. Dazu genügend Männer, die ihren Frauen beweisen müssen, dass sie sich so etwas trauen und ein echter Mann sind.
Gruß
Siggi
Das ist total unbekannt hier und sicher viel cooler als Jetski oder sich mit dem Boot am Fallschirm ziehen zu lassen. Dazu genügend Männer, die ihren Frauen beweisen müssen, dass sie sich so etwas trauen und ein echter Mann sind.
Gruß
Siggi
Da sehe ich (hier zumindest) weniger das Problem. Jetski gibt es hier schon. Genug Sandstrand auch:
http://www.schelkino.ru/fotoalbom/plyazh/
Ein anderes Bedenken: Es muss einfach genug sein. Nicht das ein hoher Prozentsatz an dem Ding versagt und sich als Mann nicht beweisen kann (ist zumindest für die Motivationsstruktur der Touristen hier notwendig).
Gruß
Siggi
http://www.schelkino.ru/fotoalbom/plyazh/
Ein anderes Bedenken: Es muss einfach genug sein. Nicht das ein hoher Prozentsatz an dem Ding versagt und sich als Mann nicht beweisen kann (ist zumindest für die Motivationsstruktur der Touristen hier notwendig).
Gruß
Siggi