Schade für ihn, aber er ist ja selbst schuld. Warum muss er sich unbedingt so eine Frau ins Haus holen? Da ist doch klar, dass da die ganze Familie dranhängt, die nur sein Geld will, genau wie sie. Wenn man so naiv, würde ich mal sagen, an die Sache herangeht, ist das Ende mit Schrecken vorprogrammiert. Das hat man ja schon von vielen Männern gehört. Männer scheinen richtige Scheuklappen oder sogar eine vollständige Augenbinde anzuhaben, wenn eine Frau sie nur in ihr Bett lässt. 

Das ist hier genauso. Man sieht viele weiße Männer hier mit schwarzen Frauen, die an ihnen hängen wie Kletten. Mit Liebe oder auch nur Zuneigung hat das nichts zu tun. Ein Weißer ist grundsätzlich reich - denken die Schwarzen zumindest - und außerdem wissen die weißen Einwanderermänner nicht, wie die Frauen hier sind. Sie denken, wenn eine Frau ihnen zulächelt und mit ihnen schläft, mag sie den Mann. Frauen hier sind aber ganz anders. Sie sehen in einem Mann nur die Möglichkeit zur Versorgung ihrer selbst und ihrer ganzen Familie, eventuell 20, 30, 40 Personen, Männer, Frauen, Kinder, für die der naive Weiße dann schnell herangezogen wird. Und wenn er seiner "Versorgungspflicht" nicht nachkommt, ist die Frau auch schnell wieder weg. Ihr ist es egal, welcher Mann, Hauptsache Geld.
Was auch verständlich ist, wenn man in einer Hütte in Katutura wohnt, ich will den Frauen da gar keine Vorwürfe machen. Sie können nicht wissen, was Liebe ist, und es ist auch gar nicht wichtig für sie. Sie sind so aufgewachsen, dass Männer nur für eins da sind, für die Versorgung, für sonst nichts. Nur dass europäische Männer das anscheinend nicht wahrnehmen, wenn eine Frau ihnen schöne Augen macht. 
Das wundert mich immer. Es gibt doch nun wirklich schon genug Geschichten, wo Männer so abgezockt worden sind. Warum lassen sie sich immer wieder reinlegen? Ich habe selten von Frauen gehört, die das tun. Obwohl es natürlich auch vorkommt. Aber meistens sind die Abgezockten Männer. Und oft schon kurz, nachdem sie im Land angekommen sind. Als ob sie sich von der erstbesten Frau abschleppen lassen würden, die ihnen begegnet. Haben diese Männer, trotz all der Geschichten, denn wirklich keine Vorstellung davon, was diese Frauen wollen? Dass es nur um Geld geht?