Erst einmal möchte ich ein dickes fettes Lob aussprechen... Mir haben die vielen Informationen hier ein großes Stück weiter geholfen bei meiner Entscheidung

Ich hatte irwie diese ganze EU-regelungen noch nicht wirklich realisiert und bin von solchen "abstrusitäten" wie Arbeitserlaubnis, Visa, usw usw ausgegangen... Aber wenn man die Infos beachtet erscheint es ganz einfach

Nun zu meinem Vorhaben ^^ Will bzw. werde der Liebe wegen nach Wien (oder eher knapp daneben) ziehen. D.h. das ich mich um Wohnung und der gleichen nicht kümmern muss

Allerdings haben sich noch ein paar unklarheiten bzgl. meines Jobs ergeben. Ich arbeite zur zeit Vollzeit als Grafikerin, bin nebenbei selbstständig und studiere nebenberuflich. Mein Arbeitgeber und ich denken nun an, meine Arbeitsstelle in ein "homeoffice" zu verwandeln. Somit würde ich in AT wohnen aber in Norddeutschland arbeiten.
Ich habe mir nun gedacht, das ich mich bei meinen Eltern in D melde um Konto, Versicherungen, Rente, Sozialabgaben usw. hier zu erhalten. Doch ist das so möglich? Mein liebes Finanzamt hat mir nur nett geantwortet das sie kein Beratungsunternehmen sind oder so ähnlich. Weiß einer von euch da mehr?
Theoretisch dürfte es kein Problem geben... aber so wie ich mich kenne stellt sich wieder irgendeine kleinigkeit quer...
Naja würde viel für eure Erfahrungen und Meinungen geben

LG Andy