Möchte mich nur kurz vorstellen

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
jennimax
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:26 am

Möchte mich nur kurz vorstellen

Beitrag: # 4755Beitrag jennimax »

Hallo!

Ich heiße Jenni und bin 22 Jahre alt. Grund für meine Registrierung und Interesse an einem solchem Forum ist, dass ich und mein zukünftiger Ehemann uns schon länger fragen, ob wir unser Leben auf längere Zeit gesehen in Deutschland verbringen möchten. Grund Nummer 1 ist, dass wir uns hier einfach nicht mehr so sehr wohl fühlen. Wir fühlen uns (wie viele andere natürlich auch) extrem ungerecht von der Wirtschaft/Politik behandelt. Wir arbeiten sehr hart und sparen so viel wie möglich, verzichten auf Einiges um uns später unseren Traum vom Eigenheim zu ermöglichen. Jedoch haben wir das Gefühl immer mehr ausgebeutet zu werden. Wir wissen nicht, ob es wo anders wirklich besser ist (jedes Land hat natürlich seine Vor- und Nachteile). Aus diesem Grund hoffe ich, hier ein paar Anregungen zu bekommen. Für uns wäre das natürlich ein riesiger Schritt den wir uns extrem gut überlegen werden (und werden deshalb auch keine kurzfristigen Entscheidungen treffen).

So viel zu mir. Ich lese mich jetzt mal ein wenig durch dieses Forum :D .

Liebe Grüße

Jenni
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Auswandern

Beitrag: # 4809Beitrag Winneone »

Hallo, Jenni,
na dann erst mal herzlich willkommen. Interessant wäre natürlich erst einmal, welche Vorstelllungen ihr habt (Land / Finanzen / vorhandene bzw. notwendige Informationen, evtl. persönliche Hintergründe (ist einer von euch Ausländer in Deutschland?) usw.
Mit ein paar mehr Informationen wird euch sicher hier geholfen.
Gruß, Winneone (zur Zeit in Spanien - Arbeit )
Wo sind meine Koffer???
Antworten

Zurück zu „Welcome“